06.11.2022
U16

U16 ohne Auswärtsglück

Im Rahmen der B-Junioren-Hessenliga musste die U16 am Samstag, 5. November, eine Niederlage verkraften. Zu Gast der U17 der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz unterlagen die Riederwälder 1:2 (0:1).

Zum 10. Spieltag der B-Junioren-Hessenliga traf die U16 vergangenen Samstag auswärts auf die U17 der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Die Ligapartie sollte den Adlerträgern als Chance dienen, auch nach dem achten Spiel in Folge ungeschlagen zu bleiben und mindestens einen Punkt zu erbeuten. Leider blieben den Eintrachtlern sowohl das Glück als auch die nötigen Torchancen verwehrt, um den robusten Gegner aus Fulda erfolgreich knacken zu können.

Anschlusstreffer zu spät

In einer hart umkämpften Partie gingen die Gastgeber in der 24. Spielminute durch Cian-Nam Banh in Führung, wobei die Eintrachtler hatten Mühe, defensiv dagegenzuhalten. Ca. 30 Zeigerumdrehungen später folgte der Treffer zur 2:0-Führung aus Fuldaer Sicht (57.). Trotz des Rückstandes konnten die Riederwäldern gegen Ende der Partie noch einmal zu Kräften kommen und vor dem gegnerischen Gehäuse gefährlich werden. Nichtsdestotrotz vermochten es die Riederwälder nicht mehr, das Spiel zu drehen. Auch der späte Anschlusstreffer durch Eintracht-Stürmer Gianni Vadacca brachte den Riederwälder lediglich kurze Aufmunterung, anstatt den ersehnten Auswärtssieg (80.+1).

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz U17 – Eintracht Frankfurt U16 2:1 (1:0

Tore:
1:0 Cian-Nam Banh (24.)
2:0 Jalis Solangi (57.)
2:1 Gianni Vadacca (80.+1)