17.09.2021
U16

U16 lädt zum Stadtduell

Zum Abschluss der Englischen Woche empfängt die U16 am Samstag, 18. September, die SG Rot-Weiss Frankfurt am Riederwald.

Nach dem Auswärtssieg in Gießen beendet die U16 ihre Englische Woche am dritten Spieltag mit einem Frankfurter Duell. Am Samstag, 18. September, ist mit der U17 der SG Rot-Weiss Frankfurt ein Team zu Gast am Riederwald, das in der aktuellen Saison noch kein Gegentor in der Hessenliga kassiert hat. Schiedsrichter Roberto Mazza pfeift die Partie um 16 Uhr an.

„Durch die Englische Woche haben wir nur wenig Zeit, die Beobachtungen aus dem Spiel in Gießen zu besprechen und auf dem Trainingsplatz umzusetzen“, erklärt Trainer Sebastian Haag am Tag nach dem Auswärtssieg. Trotzdem werde er mit seinem Team in einer kurzen Sitzung die wichtigsten Punkte besprechen, um die Entwicklung der Mannschaft weiter voranzutreiben. „Wir haben noch eine lange Reise in der Saison vor uns. Als Eintracht Frankfurt wollen wir jedes Spiel gewinnen, vor allem aber auch daran arbeiten, unsere Spieler und das ganze Team zu entwickeln.“  

Den nächsten Schritt will die U16 schon am Samstag beim zweiten Heimspiel machen und den bislang erfolgreichen Saisonstart fortsetzen. Während die SGE nach zwei Siegen mit sechs Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz liegt, befindet sich die SG Rot-Weiss mit vier Punkten aktuell fünf Plätze darunter. Nach einem torlosen Auftakt beim KSV Baunatal konnte das Team von Trainer Pablo Gonzalez am vergangenen Samstag durch ein 1:0 beim Karbener SV den ersten Sieg einfahren. Dass die Frankfurter der SG durchaus Ambitionen nach oben haben, bewiesen sie in der vergangenen Saison, in der sie den Aufstieg in die B-Junioren Bundesliga nur knapp verfehlten. Ein Aufeinandertreffen mit den Jungadler gab es durch den coronabedingten Abbruch der Hessenliga in den vergangenen zwei Jahren nicht. In den letzten beiden Stadtduellen 2019 konnten sich die Adlerträger allerdings jeweils deutlich mit 4:1 und 4:0 durchsetzen.

  • #U16
  • #NLZ
  • #Leistungsteams
  • #sgeU16

0 Artikel im Warenkorb