Eine Woche nach dem 2:1-Sieg im Halbfinale des Hessenpokals gegen den OSC Rosenhöhe trafen die U16-Junioren der Eintracht in der B-Junioren-Hessenliga auf selbigen Gegner. Die Adlerträger gewannen erneut mit 2:1 (2:0) und festigten somit den dritten Tabellenrang.
Doppelpack von El Ouazzani
Nachdem sich die Teams zunächst etwas abtasteten, war es Adlerträger Nadir El Ouazzani, der das Spiel mit seinem Treffer eröffnete (20.). Nur wenig später legte der Eintrachtler nach und erhöhte den Spielstand (28.). El Ouazzani sorgte mit seinem Doppelpack somit auch für den Pausenstand von 2:0 aus Adlersicht.
In der zweiten Hälfte gelang der besten Offensive der Liga dann zwar kein Treffer mehr, doch die beiden Tore reichten aus, um den Auswärtssieg einzutüten. Auch der späte Gegentreffer des Offenbachers Ahmet Soenmez per Strafstoß änderte nichts mehr am Ausgang des Spiels. Die Eintracht siegte erneut mit 2:1 gegen den OSC Rosenhöhe. Cheftrainer Alex Meier lobte die kollektive Mannschaftsleistung gegen den OSC: „Wir haben gestern ein super Spiel gespielt“, frohlockte der Coach einen Tag nach dem Sieg.
Baunatal kommt
Bereits am kommenden Samstag, 24. Mai, steht das nächste Spiel für Meiers Schützlinge an. Zuhause am Riederwald gastiert der KSV Bauntal, derzeit Tabellenelfter, bei der Eintracht. Anstoß ist um 14 Uhr.
OSC Rosenhöhe U17 – Eintracht Frankfurt U16 1:2 (0:2)
Rosenhöhe: Budde - Chiaverini, Jalowy, Pace, Belge, Soenmez, Abe (55. Marino), Dönmez, Tere, Kuzmann, Stengel
Eintracht: Möhler – Sportelli, Krasniqi (65. Kikita), Goebel, Adjei, Daaou, Gebhardt (41. Zaremba), Radic, El Ouazzani, Brnic, Cheridis
Tore:
0:1 El Ouazzani (20.)
0:2 El Ouazzani (28.)
1:2 Soenmez (71.)