30.09.2021
U16

U16 erwartet nächstes Stadtduell

Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag will die U16 gegen den FSV Frankfurt im Stadtduell am Samstagabend wieder an den erfolgreichen Saisonstart anknüpfen.

Das erste Stadtduell am dritten Spieltag gegen Rot-Weiss haben die Adlerträger in dieser Saison schon gewinnen können, am kommenden Samstag, 2. Oktober, hofft das Team von Trainer Sebastian Haag gegen den nächsten Stadtrivalen in der Hessenliga zu punkten. Um 17 Uhr ist die U16 des FSV Frankfurt bei den Riederwäldern zu Gast.

„Wir haben diese Woche ein bisschen anders gestaltet und die Zeit für viele Einzelgespräche und -analysen genutzt, um mit jedem Spieler darüber zu sprechen, was er gut macht und wo er sich noch verbessern kann“, blickt Trainer Sebastian Haag auf die vergangenen Trainingstage zurück. Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Spieltag bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz sei es außerdem darum gegangen, Lockerheit zurückzugewinnen. „Wir haben in den Einheiten viel gespielt, um die Spannung rauszunehmen und ein paar Inhalte zu wiederholen, die uns wichtig sind. Die Jungs haben sich nach der Niederlage selbst geärgert, dass sie das, was wir trainiert haben, nicht gut umsetzen konnten. Deshalb sind wir auch überzeugt davon, dass sie sich am Samstag wieder steigern werden.“

Mit dem zweiten Tabellenplatz stehen die Jungadler schließlich auch nach wie vor punktgleich mit dem SV Darmstadt 98 an der Tabellenspitze. Unglücklicher lief der Saisonstart hingegen für den FSV. Bei zwei Niederlagen und einem Unentschieden kassierte der FSV die bislang meisten Gegentore in der Liga, allein sieben bei der Niederlage gegen den KSV Baunatal am dritten Spieltag. Am vergangenen Spieltag gelang dem von Kevin Kühn trainierten Team allerdings der erste Sieg mit einem 3:2 über den Karbener SV, der die Frankfurter aktuell auf dem 13. Tabellenplatz stehen lässt. Nun will der FSV seinen positiven Trend fortsetzen. Die SGE hingegen ist gewillt, nach der Niederlage gleich eine neue Siegesserie zu starten. „Es ist unser erstes Spiel gegen ein anderes U16-Team und noch dazu ein Derby“, so Haag. „Da sind die Jungs definitiv heiß.“