19.09.2020
U15

U15 mit Remis in Wieseck

Am zweiten Spieltag der C-Junioren Regionalliga Süd hat sich die U15 einen Zähler bei der TSG Wieseck erkämpft.

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen den Karlsruher SC in der Vorwoche waren die Schützlinge des Trainer-Trios Broich, Polenz und Reichardt zu Gast beim Kooperationspartner aus Mittelhessen. Die Riederwälder kamen im ersten Auswärtsspiel der Saison allerdings nicht so recht in Fahrt. Zwar verbuchten die Adlerträger viel Ballbesitz, den sie allerdings nicht in gefährliche Offensivaktionen ummünzen konnten. Auch in der Passqualität beobachtete U15-Trainer Thomas Broich Mängel. „Insgesamt war das sehr dünn von unserer Seite aus. Offensiv waren wir zu harmlos und in der defensive wacklig“, sagt Broich. In die Kabinen ging es für beide Mannschaften torlos.

Alaoui gleicht TSG-Führung aus – Einstellung stimmte

Nach der Halbzeit erhöhte die Eintracht die Schlagzahl, torgefährlicher blieben jedoch weiterhin die Gastgeber, sodass der 1:0-Führungstreffer für die TSG Wieseck keineswegs unverdient war. Dieser resultierte aus einem seitlichen Freistoß, den Jan-Ole Schimpf vollendete (57.). Auch wenn die Jungadler im Kollektiv keinen Sahnetag erwischten, blieben sie trotzdem dran – und kamen nach 66 Minuten zum Ausgleich: Anas Alaoui verwandelte einen Handelfmeter souverän (66.). Die Adler wollten in der Folge den Siegtreffer erzwingen, glasklare Torchancen sprangen dabei jedoch nicht mehr heraus.

„Die TSG Wieseck hätte den Sieg verdient gehabt“, so das Fazit von U15-Trainer Broich, der der Begegnung dennoch etwas Positives abgewinnen kann: „Gut war hintenraus die Einstellung der Jungs, wie sie sich gegen die drohende Niederlage gestemmt haben und in den Schlussminuten den Sieg noch erzwingen wollten.“

TSG Wieseck U15 - Eintracht Frankfurt U15 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Schimpf (57.), 1:1 Alaoui (66.)