03.10.2021
U15

U15 mit Remis gegen Darmstadt

In der C-Junioren Regionalliga Süd bleibt die U15 weiterhin ungeschlagen. Vor heimischer Kulisse teilen sich die Schützlinge von Helge Rasche mit dem SV Darmstadt 98 die Punkte.

Gegen die Lilien aus Darmstadt wollten die Riederwälder ihren makellosen Saisonstart fortführen und den fünften Sieg im fünften Spiel holen. Dieses ohnehin nicht einfache Unterfangen gestaltete sich in der Anfangsphase noch schwieriger, denn die Gäste aus Südhessen erwischten den besseren Start in die Begegnung. Nach sieben Spielminuten nutzte der SVD eine Gelegenheit zum frühen Führungstreffer (7.).

Doch die Mannschaft von Trainer Helge Rasche fing sich schnell und schüttelte das Gegentor ab. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde egalisierte Alessandro Gaul Souza die Gästeführung und traf zum 1:1-Ausgleich (16.). Die Jungadler waren bemüht, das Spiel nun an sich zu reißen, zeigten sich in vielen Aktionen jedoch zu inkonsequent. So ging es für beiden Mannschaften mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Fehlende Überzeugung

„Wir haben in unseren Angriffen und vor dem Tor die Überzeugung vermissen lassen, aus diesen Gelegenheiten Tore machen zu können“, so Trainer Helge Rasche, der mit dem Auftritt seiner Schützlinge nicht vollends einverstanden war. In der zweiten Hälfte ergab sich ein ähnliches Bild: die Riederwälder mit mehr Spielanteilen, ohne aber in letzter Konsequenz vor das Gästetor zu kommen. Die Lilien wiederum kamen ihrerseits punktuell zu gefährlichen Kontersituationen. Tore fielen keine mehr, so blieb es letztlich beim 1:1-Unentschieden.

„Wir haben uns nicht an unseren Plan gehalten, der uns in den bisherigen Partien stark gemacht hat. Insofern haben wir es uns selbst zuzuschreiben, dass wir nicht als Sieger hervorgegangen sind“, resümiert der U15-Trainer. Mit nun 13 Punkten nach fünf Spielen haben die Jungadler nach wie vor die Tabellenführung inne, der KSC liegt mit einem Punkt und einem Spiel weniger auf Rang zwei. Am kommenden Sonntag, 10. Oktober wartet die nächste schwierige Aufgabe, dann gastieren die Rasche-Schützlinge um 14 Uhr beim VfB Stuttgart.

Eintracht Frankfurt U15 – SV Darmstadt 98 U15 1:1 (1:1)

Tore:
0:1 (7.)
1:1 Alessandro Gaul Souza (17.)

  • #sgeU15
  • #U15
  • #Leistungszentrum
  • Leistungsteams
  • #NLZ

0 Artikel im Warenkorb