03.10.2020
U15

U15 feiert zweiten Sieg in Folge

Nach dem 4:1-Sieg gegen den SC Freiburg ist die U15 auf der Erfolgsspur geblieben und hat sich beim FSV Waiblingen spät mit drei Punkten belohnt.

Mit einer „unglaublichen Performance“, wie es U15-Trainer Thomas Broich zusammenfasste, gelang den C-Junioren zuletzt der verdiente erste Saisonsieg gegen den SC Freiburg. Für die Jungadler soll der Erfolg als Knotenlöser dienen, denn auch beim Gastspiel in Waiblingen sollte ein Dreier her. Durch den Dauerregen im Schwabenland entwickelte sich dieses Vorhaben allerdings zu einer echten Herausforderung. Doch den schwierigen Bedingungen zum Trotz waren die Adlerträger gewillt, guten Fußball auf den Platz zu bringen. Belohnt wurde das nach zwanzig Minuten, als Anas Alaoui nach schöner Kombination den 1:0-Führungstreffer aus Sicht der Riederwälder besorgte (20.). „Die Jungs haben super aus der Struktur heraus agiert und trotz widriger Verhältnisse versucht, gepflegt Fußball zu spielen. Für diesen Mut und dieses Risiko sind wir am Ende belohnt worden“, fasst Broich zusammen.

Alaouis zweiter Treffer bringt spät drei Punkte ein

Bis die Adler die drei Punkte bejubeln durften, wartete allerdings noch ein hartes Stück Arbeit. Denn die Gastgeber schlugen eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff zurück und kamen zum Ausgleich (50.). Die C-Junioren ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und setzten weiter auf ein sauberes Passspiel. So war es wieder Alaoui, der in der Nachspielzeit den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer für die Riederwälder erzielte (70.+2). „Beide Tore waren top herauskombiniert“, so der zufriedene U15-Trainer. „So spät den Siegtreffer erzwungen zu haben, ist Gold wert für die Moral“, ergänzt Broich. Durch den zweiten Saisonsieg in Folge klettern die Jungadler mit nun sieben Punkten auf Tabellenplatz fünf.

FSV Waiblingen U15 - Eintracht Frankfurt U15 1:2 (0:1)

Tore:
0:1 Anas Alaoui (20.)
1:1 (50.)
1:2 Anas Alaoui (70.+2)