22.05.2025
U14

U14 will Aufwärtstrend fortsetzen

Die U14 reist mit viel Selbstvertrauen nach Marburg. Nach dem spektakulären 8:2-Pokalsieg wollen die Jungadler in der Liga gegen Marburg nachlegen.

Nach dem 8:2-Kantersieg im Pokalachtelfinale gegen den JFV Oberursel will die U14 nun auch in der Liga wieder mit Offensivkraft überzeugen. Am Sonntag gastiert das Team von Trainer Rocco Lettieri bei den SF/BG Marburg und kann dort den positiven Trend der vergangenen Wochen fortsetzen.

Marburg kämpft gegen den Abstieg

In der Liga zeigt die Formkurve der Adlerträger klar nach oben. Zuletzt bezwangen sie die S.K.G Rodgau auswärts mit 3:2, zuvor gelang ein 2:1-Auswärtserfolg gegen Makkabi Frankfurt. Mit 33 Punkten aus 23 Spielen belegt die Eintracht aktuell achten Tabellenplatz und hat dabei sogar noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Ganz anders ist die Situation bei den Gastgebern. Die SF/BG Marburg steht mit nur zwölf Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss um den Klassenerhalt bangen. Ihre jüngsten Resultate verdeutlichen die prekäre Lage. Einer 1:2-Niederlage gegen die SG Rot-Weiß Frankfurt folgte immerhin ein 1:0-Heimsieg gegen Makkabi Frankfurt, davor gab es jedoch eine deutliche 1:5-Pleite beim FC Gießen.

Lettieri warnt

Im Hinspiel am Riederwald im November trennten sich die beiden Teams 2:2. „Im Hinspiel haben wir es verpasst, aus unseren Chancen mehr Kapital zu schlagen“, erinnert sich Lettieri an die vergebenen Möglichkeiten seiner Mannschaft. Genau daran will der Coach anknüpfen und seine Schützlinge für die Partie in Marburg wappnen.

Trotz der unterschiedlichen Ausgangslage mahnt der Eintracht-Trainer zur Vorsicht. „Wir erwarten einen Gegner, der ähnlich wie im Hinspiel vereinzelt auf Konter setzen und uns in den Zweikämpfen alles abverlangen wird“, analysiert Lettieri die taktische Herangehensweise der Marburger. Die Mittelhessen werden vor heimischer Kulisse sicherlich alles in die geben, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

Mehr Zielstrebigkeit im letzten Drittel und eine klare Idee im Spiel nach vorne

Rocco Lettieri

Die Jungadler hingegen wollen mit ihrer spielerischen Klasse den Unterschied machen. „Mit mehr Zielstrebigkeit im letzten Drittel und einer klaren Idee im Spiel nach vorne sind wir überzeugt, dass wir die Partie positiv gestalten können“, zeigt sich Lettieri optimistisch. Nach dem Torrausch im Pokal soll nun auch in der Liga die Offensive wieder für Furore sorgen. Angepfiffen wird am Sonntag, 25. Mai, um 15.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Zwetschenweg in Marburg.

SF/BG Marburg U14 – Eintracht Frankfurt U14

  • C-Junioren Hessenliga (24. Spieltag)
  • Sonntag, 25. Mai 2025, 15.30 Uhr
  • Kunstrasenplatz
    Zwetschenweg
    35037 Marburg
  • Schiedsrichter: Christian Schmidt