14.11.2022
U14

U14 verliert Main-Duell

Die U14 der Eintracht lieferte sich am Samstag eine umkämpfte Heimpartie gegen den OSC Rosenhöhe, in der sich die Jungadler schlussendlich 3:6 (2:3) geschlagen geben mussten.

Zum 11. Spieltag der C-Junioren-Hessenliga gastierte die U15 des OSC Rosenhöhe bei der U14 am Riederwald. Wie bereits erwartet traf das Team von Trainer Duarte Saloio dabei auf einen robusten Gegner aus Offenbach, welcher der Frankfurter Defensive einiges abverlangte. Über die gesamte Spielzeit hinweg boten sich die beiden Teams vom Main einen fulminanten Schlagabtausch, der letztendlich zugunsten des Gastes aus Offenbach entschieden wurde.

Bereits zu Beginn bereitete der hochanlaufende OSC den Riederwäldern Schwierigkeiten, ihr Spiel den eigenen Vorstellungen entsprechend aufzubauen. Es gelang den Jungadlern zwar, früh in Führung zu gehen (5.), doch bereits in der 7. Spielminute trafen die Gäste zum Ausgleich. Zwei weitere individuelle Fehler aus Frankfurter Sicht verschuldeten dann die 1:3-Führung der OSCler. Kurz vor der Pause kamen die Adler auf 2:3 heran – gleichzeitig der Halbzeitstand.

Frankfurt dominiert nach Halbzeit

Nach der Pause fanden die Riederwälder mit neuer Aufstellung besser ins Spiel. Einige Zeit lang bestimmten die Eintrachtler nicht nur das Spielgeschehen und ihren Gegner, sondern konnten zudem zum 3:3 ausgleichen (41.). Erst ein verwandelter Foulelfmeter (57.) und ein unmittelbar nachgeschobener Treffer (58.) der Gäste brachte die Adlerträger aus dem Konzept. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich hektisch und emotional. Trotz Bemühungen konnte sich die Saloio-Elf nicht wieder zurückkämpfen. Ein später Treffer stellte den 3:6-Endstand her (70.).

Zu viele individuelle Fehler

Trainer Duarte Saloio spricht im Anschluss von einer schwierigen Partie, aus der die Mannschaft eine Lehre ziehen muss: „Wir haben es uns dieses Mal sehr schwer gemacht. Nachdem wir stark aus der Halbzeit zurückgekommen sind, dürfen uns nicht so viele individuelle Fehler passieren, die den Gegner dazu einladen, Tore zu schießen. Aus solchen Spielen müssen wir lernen und für unseren Entwicklungsprozess nutzen.“  Trotz dieser Niederlage stehen die Jungadler mit 22 Punkten auf dem vierten Platz der C-Junioren-Hessenliga.