21.11.2022
U14

U14 verbucht drei Auswärtspunkte

Vergangenen Samstag sicherte sich die U14 zu Gast beim FV Biebrich 02 nicht nur einen 3:0-Erfolg, sondern auch drei wichtige Punkte im Rennen um die Meisterschaft in der C-Junioren-Hessenliga.

Zum 12. Spieltag der C-Junioren-Hessenliga traf die U14 des NLZ am Samstag auswärts auf die U15 des FV Biebrich 02. Nachdem die Riederwälder aus den letzten drei Ligapartien lediglich einen Punkt gutschreiben konnten, war es nun an der Zeit, wieder auf die Siegesstraße zurückzukehren. So gelang es den Adlerträgern, den jahrgangsälteren Gegner aus Wiesbadener über 70 Minuten hinweg weitestgehend zu beherrschen und schlussendlich einen 3:0-Triumph zu verzeichnen.

Das Team von Trainer Duarte Saloio traf in Wiesbaden auf einen tief stehenden Gegner, der es sich von Beginn an zur Aufgabe machte, den Jungadlern brauchbare Räume zu versperren. Nach einer eher verhaltenen ersten Halbzeit konnte sich Eintracht-Stürmer Josef Haßfeld in einer guten Einzelaktion im gegnerischen Sechzehner durchsetzen und das lang ersehnte 1:0 erzielen (33.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es dann Igor Dola, der eine Ecke per Kopf in das gegnerische Gehäuse verfrachtete und die Frankfurter Führung zum 2:0 ausbaute (35.+1).

Haßfeld mit Doppelpack

Zu Beginn der zweiten Hälfte fand die Saloio-Elf deutlich flüssiger in die Partie. Mit einer genauen Spielvorstellung kontrollierten die Jungadler zwar ihren Gegner, konnten sich dennoch nicht mit weiteren Torabschlüssen belohnen. Es war die massive 5er-Kette des Gegners, die den Adlerträgern zu schaffen machte und ihnen dabei weitere Treffer im Laufe der zweiten Halbzeit verwehrte. Erst kurz vor Schluss konnte Josef Haßfeld das Endergebnis auf 3:0 erhöhen und sich damit gleich zwei Mal auf die Torschützenliste schreiben (70. +2).

Trainer Saloio zieht im Anschluss an das Match ein zufriedenstellendes Fazit und thematisiert dabei auch die nächsten wichtigen Termine bis zur Winterpause: „Wir sind zufrieden mit dem Verlauf des Spiels und wollen das Ergebnis als Motivationsschub für die nächsten Partien nutzen. Uns erwarten bis zur Winterpause noch drei Spiele, in denen wir unsere Prinzipien und Trainingsinhalte weiter umsetzen wollen, um dann mit einem guten Tabellenplatz in die Pause gehen zu können.“

FV Biebrich 02 U15 – Eintracht Frankfurt U14 0:3 (0:2)

Tore:
1:0 Josef Haßfeld (33.)
2:0 Igor Dola (35.+1)
3:0 Josef Haßfeld (70.+2)