Für die U14 stand am Mittwochabend das nächste Spiel in der C-Junioren-Hessenliga auf dem Plan. Am Riederwald empfingen die Schützlinge von Rocco Lettieri die U15 von Makkabi Frankfurt.
Unter Flutlicht ging die Eintracht bereist früh in Führung. Aleksandar Nikolov schweißte den Ball per Distanzschuss ein (8.). Doch prompt folgte die Antwort der Gäste des TuS Makkabi, die nach individuellem Fehler in der Hintermannschaft der Adlerträger durch Johnathan Milgram zum Ausgleich kamen (16.). In der Offensive pressten die Hausherren enorm und vor allem auch genug, um Gäste-Keeper Paul Kube unter Druck zu setzen: Shükran Khairy vollendete die Situation zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Adlerträger (24.). Kurz vor der Pause mussten diese dann einen weiteren Rückschlag durch Milgram hinnehmen, der mit seinem zweiten Treffer zum 2:2-Pausenstand traf (34.).
In Hälfte zwei war die Eintracht bemüht, den erneuten Führungstreffer zu erzielen, schaffte es aber nicht, sich mit einem weiteren Tor zu belohnen. In der Schlussphase bekam Makkabi dann einen Strafstoß zugesprochen, den wiederum Milgram im Netz versenkte und zeitgleich den Endstand von 2:3 markierte (61.). Nach sechs Spieltagen finden sich die U14-Junioren nun auf dem 13. Tabellenplatz der C-Junioren-Hessenliga wieder. „Phasenweise war es eine gute Performance, jedoch mit zu vielen individuellen Fehlern“, resümierte Cheftrainer Lettieri Rocco im Nachgang, blieb aber weiterhin optimistisch. „Wir haben nach dieser Woche erstmal Pause und schauen dann zuversichtlich in die Zukunft.“
Am Samstag, 2. November, steht für seine Mannschaft das nächste Ligaspiel auf der Agenda. Die Eintracht gastiert dann um 15 Uhr bei der SG Rot-Weiß Frankfurt.
Eintracht Frankfurt U14 - TuS Makkabi Frankfurt
Eintracht: Parker - Lindner (65. Jolic), Cimen, Kümmel (52. Djeumeni), Weidner, Ferraro (62. Diallo), Nikolov, Kuti (62. Softic), Überall, Khairy, Akkaya.
Makkabi: Kube - Voigtsberger, Karakoc, Koltun (46. Stather), Schulz, Drammeh, Cless, Milgram (62. Zeidan), Coelho, Sari (68. Sieber), Stepanschi (58. Makki).
Tore:
1:0 Nikolov (8.)
1:1 Milgram (16.)
2:1 Khairy (24.)
2:2 Milgram (34.)
2:3 Milgram (61., FE.)