20.11.2023
U14

U14 springt an die Tabellenspitze

Die U14-Adlerträger konnten ihre herausragende Form am vergangenen Wochenende einmal mehr bestätigen: Gegen den SC Viktoria Griesheim stand nach abgelaufener Spielzeit ein 3:0-Erfolg zu Buche.

Die U14-Junioren befinden sich weiterhin auf der Erfolgsspur. Zum Abschluss der englischen Woche sichterte sich die Elf von Okan Gündüz einen 3:0 Sieg beim SC Viktoria Griesheim und erobert damit die Tabellenführung in der C-Junioren-Hessenliga.

Aika bringt Adlerträger in Führung, Veith erhöht nach Wiederanpfiff

In Folge einer vergleichsweise ereignisarmen Anfangsviertelstunde erspielte sich die U14 gegen ihre jahrgangsälteren Kontrahenten gute Chancen, die schließlich in der verdienten Führung mündeten: Mit seinem Treffer zum 1:0 brahchte Oluwaseyi Israel Aika die Eintracht mitte des ersten Durchgangs auf die Siegerstraße (25.).

Nach dem Seitenwechsel startete die Eintracht ähnlich engagiert in die zweite Spielhälfte und konnte in Person von Titus Prince Veith die eigene Führung bereits nach zwei Minuten ausbauen (37.). Griesheim sollte es auch in der Folge nicht mehr gelingen, zurück in die Partie zu finden. So folgte wenige Minuten vor Abpfiff die endgültige Entscheidung aus Sicht der Frankfurter: Aika sorgte mit seinem Treffer zum 3:0 nicht nur für den Endstand, sondern schnürte auch seinen Doppelpack.

Wir sind geduldig geblieben, haben unsere Torchancen hinten raus genutzt – und dadurch auch in der Höhe absolut verdient gewonnen.

Okan Gündüz

Trainer Okan Gündüz zeigte sich nach der Begegnung zufrieden mit seinen Schützlingen: „Es war ein sehr körperbetontes und keineswegs leichtes Spiel, bei dem die Jungs gut dagegengehalten und sich am Ende verdientermaßen belohnt haben. Mit starkem Kurzpassspiel haben wir uns immer wieder hinten raus spielen können und sind zu aussichtsreichen Möglichkeiten gekommen. Das Einzige, was wir uns vorwerfen müssen, ist unsere Chancenverwertung: Die Tore hätten früher fallen müssen.“

Gündüz resümiert: „Nichtsdestotrotz war es ein sehr überzeugender Auftritt von uns, bei dem wir den Gegner spielerisch beherrscht haben. Wir sind geduldig geblieben, haben unsere Torchancen hinten raus genutzt – und dadurch auch in der Höhe absolut verdient mit 3:0 gewonnen.“

SC Viktoria Griesheim U15 – Eintracht Frankfurt U14 0:3 (0:1)

Griesheim: Stilger – Bildik, Kahric, Rauch, Mattern (62. Husseini), Völz (36. Duran), Ntampakis (44. Oueld Lahrouch), Krämer, Woywodt, Akti, Tahirovic

Eintracht: Vogel – Motta, Krasniqi, Veith (58. Özgür), Kadoglou, Elenberger (50. Toppmöller), Aika, Brnic (36. Seitz), Freiberger, Petreanu (66. Knapp), Miosga (53. Ahmetovic)

Tore:
0:1 Aika (25.)
0:2 Veith (37.)
0:3 Aika (68.)