27.03.2023
U14

U14 mit nächstem Auswärtssieg

Bei der U15 des 1. FC-TSG Königstein, Kooperationspartner des NLZ, feiert die U14 in der Hessenliga-Meisterrunde den nächsten Sieg und gleichzeitig eine gelungene Generalprobe für den Dallas Cup 2023.

Beim Kooperationspartner des NLZ wollten die Schützlinge von Duarte Saloio die nächsten Punkte einfahren und damit weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Dieses Unterfangen wurde nicht einfacher, als die Hausherren plötzlich in Führung gingen. Zuvor hatten die Riederwälder zahlreiche Hochkaräter, die sie jedoch nicht in Tore ummünzen konnten. Die Gastgeber wiederum schlugen eiskalt zu – und nutzten in Person von Andrej Kovacevic ihre erste Gelegenheit (20.). Doch noch vor der Pause konnte Igor Dola für die Adlerträger ausgleichen (34.).

Nach der Pause blieben die Saloio-Schützlinge dran und verschärften das Tempo. Erst konnte Luca Gebhardt die 2:1-Führung erzielen (50.). Fünf Minuten später dann legte Nadir El Ouazzani nach (55.), ehe erneut Luca Gebhardt erfolgreich war und auf 4:1 aus Eintracht-Sicht stellte (59.). Die Königsteiner konnten zwar durch Liron Hashani noch einmal verkürzen, aber Josef Haßfeld machte in der Nachspielzeit endgültig den Deckel drauf und markierte den 5:2-Endstand.

Trainer Duarte Saloio zeigte sich insgesamt zufrieden: „Der Sieg insgesamt war verdient. Dennoch gab es auch Phasen im Spiel, in denen wir die Dominanz nicht so ausstrahlen konnten. Dennoch ist die gute Entwicklung der Jungs ganz klar zu sehen, was aus unserer Sicht klar im Fokus steht.“ Durch den Sieg kletterten die Riederwälder vorerst auf Rang drei der Meisterrunde und ließen die U15 des KSV Baunatal hinter sich. Nun geht es mit Rückenwind zum anstehenden Dallas Cup, in dessen Rahme die Adlerträger den U14-Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen wollen.

1. FC-TSG Königstein U15 – Eintracht Frankfurt U14 2:5 (1:1)

Tore:
1:0 Andej Kovacevic (20.)
1:1 Igor Dola (34.)
1:2 Luca Gebhardt
1:3 Luca Gebhardt (50.)
1:4 Nadir El Ouazzani (55.)
2:4 Liron Hashani (69.)
2:5 Josef Haßfeld (70.)