07.11.2022
U14

U14 lässt Punkte liegen

Die U14 gastierte am Samstagauswärts bei der TS Ober-Roden. Trotz einiger Chancen trennten sich die C-Junioren-Hessenliga-Teams mit einem torlosen Remis (0:0).

Der 10. Spieltag der C-Junioren-Hessenliga sah für die U14 des NLZ eine Partie zu Gast bei der U15 der TS Ober-Roden vor. Nach einer Niederlage und einem spielfreien Wochenende wollte das Team von Trainer Duarte Saloio nun wieder angreifen und Punkte aus Rödermark stehlen. Die spielerischen Voraussetzungen aus Frankfurter Sicht waren gut, lediglich das kleine Spielfeld der Gastgeber erschwerte es den Jungadlern, ihre Spielidee effizient auf den Platz zu bringen. Auch an der Chancenverwertung seiner Schützlinge übte Saloio im Anschluss Kritik.

Direkt zu Beginn formierte sich der jahrgangsältere Gegner defensiv und bemühte sich fortan, die Adlerträger vom gegnerischen Gehäuse fernzuhalten. Trotz wenig Räume gelang es den Riederwäldern dennoch schnell, die Spieldynamik vorzugeben und den Gegner zu dominieren. Mit zwei Lattentreffern und zwei unglücklichen Schüssen auf das freie Tor bescherten sich die Adlerträger zwar einige vielversprechende Chancen, der Durchbruch zur 1:0-Führung blieb ihnen allerdings verwehrt.

„Weiter am Spielaufbau arbeiten“

Auch wenn die Eintrachtler sich in der Offensive nicht entsprechend entlohnen konnten, spricht das torlose Ergebnis für die effektive Defensivarbeit der Eintrachtler. „Wir standen defensiv gut und haben wenig zugelassen, auch der Angriff konnte phasenweise überzeugen. Leider haben wir einige Chancen und damit auch Punkte liegengelassen“ ordnete Saloio die Ligapartie ein. „Die Mannschaft entwickelt sich schnell und gut. Nun kommt es drauf an, dass wir weiter am Spielaufbau arbeiten und Abläufe festigen“ äußerte sich Saloio im Hinblick auf den Entwicklungsprozess seiner Elf dennoch optimistisch. Mit einem dazugewonnen Punkt stehen die Riederwälder weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz der C-Junioren-Hessenliga (22 Punkte).