23.05.2022
U14

U14 krönt sich zum Hessenmeister

Nach dem Turniersieg beim Dallas Cup hat die U14 einen weiteren sensationellen Erfolg erzielt. Durch das 6:1 gegen die U15 des 1. FC Erlensee holen die Jungadler die Meisterschaft in der C-Junioren-Hessenliga.

Welch ein Erfolg! In der überwiegend aus U15-Teams bestehenden C-Junioren-Hessenliga holt sich die U14 von Eintracht Frankfurt am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde die Meisterschaft. Dank eines erneut starken Auftritts gegen die U15 des 1. FC Erlensee und dem zeitgleichen Remis zwischen den U15-Mannschaften von Hessen Kassel und Viktoria Griesheim stehen die Schützlinge von Duarte Saloio im Endklassement ganz oben. Einer U14 von Eintracht Frankfurt gelang dies in der Hessenliga zuvor nicht.

Gegen die U15 des Kooperationspartners aus Erlensee gelang den Riederwäldern der frühe Führungstreffer: Alexander Staff erzielte nach acht gespielten Minuten das 1:0. Bis zum Pausenpfiff blieben die Jungadler zwar das dominierende Team, weitere Tore fielen aber vorerst nicht. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel. Zwar kamen die Gäste nach Wiederanpfiff zum 1:1-Ausgleich, aber Alex Staff brachte die Jungadler postwendend wieder in Front.

Im weiteren Spielverlauf legten die Saloio-Schützlinge noch eine Schippe drauf und wurden offensiv zielstrebiger: Luca Gebhardt markierte nach 47 Spielminuten das 3:1. Nun drängten die Adlerträger darauf, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Und dies gelang: Innerhalb von vier Minuten legten Alexander Staff, Luca Gebhardt und Keziah Oteng-Mensah weitere Tore nach und stellten den 6:1-Endstand her. Parallel trennten sich die Mannschaften aus Kassel und Griesheim in einer packenden Partie 1:1-Unentschieden, wodurch die Adlerträger den Sprung an die Tabellenspitze schafften und der KSV Hessen Kassel als Zweitplatzierter in die C-Junioren-Regionalliga aufsteigt.

„Sehr happy“

„In der ersten Hälfte war das Spiel trotz unseres frühen Führungstreffer etwas zäh und schwierig, weil Erlensee sehr tief und kompakt stand. Der Ausgleich nach der Pause war zunächst ein kleiner Schock, aber die Jungs haben direkt zurückgeschlagen und sich im weiteren Verlauf noch mit einigen Treffern belohnen können. Insgesamt haben wir in dieser Partie zeigen können, was wir uns über die gesamte Spielzeit angeeignet haben, wir haben insbesondere unser starkes Offensivspiel wieder aufblitzen lassen“, so Duarte Saloio, der ergänzt: „Wir sind natürlich sehr happy, dass wir uns in diesem Herzschlagfinale die Meisterschaft sichern konnten. Es bestätigt unsere Entwicklung und unsere konstant guten Leistungen in dieser Spielzeit.“

Eintracht Frankfurt U14 - 1. FC Erlensee U15 6:1 (1:0)

Tore:
1:0 Alexander Staff (8.)
1:1  (43.)
2:1 Alexander Staff (44.)
3:1 Luca Gebhardt (47.)
4:1 Alexander Staff (55.)
5:1 Luca Gebhardt (57.)
6:1 Keziah Oteng-Mensah (59.)