21.09.2021
U14

U14 gewinnt Frankfurter Duell

Ihr drittes Hessenliga-Spiel absolvierte die U14 gegen Makkabi Frankfurt und ging dabei als Sieger vom Platz (3:1).

Am heimischen Riederwald holten die C-Junioren am Samstag bei Makkabi Frankfurt ihren nächsten Dreier in der Hessenliga. Dabei mussten die Adlerträger Ausdauer beweisen. Sie trafen auf einen tiefstehenden Gegner, konnten aber mit viel Ballbesitz das Spiel dominieren. In der 21. Spielminute erzielte Doppeltorschütze Alexander Staff den Führungstreffer für die Adler. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause. Kurz vor Schluss gelang Makkabi der Ausgleich (60.), doch das Team der Eintracht konnte schnell nachlegen: Lennart Karl verwandelte eine Minute später das 2:1 (61.) und Staff schoss sein Team zum Endergebnis 3:1 (66.). Vermehrt gelang es der Mannschaft von Trainer Duarte Saloio das defensive Bollwerk von Makkabi zu durchbrechen, Chancen herauszuspielen und mit schönen Aktionen zu glänzen.

Für nächsten Spiele wappnen

Trainer Duarte Saloio zeigte sich im Nachhinein durchaus zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wir haben am Ende völlig verdient 3:1 gewonnen und dabei unsere Prinzipien gekonnt umgesetzt.“ Im Hinblick auf die kommenden Begegnungen räumte er allerdings ein, dass seine U14 ihr fußballerisches Potenzial künftig noch besser ausschöpfen könne. Die Leistungen müssten sich verbessern und festigen, um weiterhin siegreich zu bleiben: „Wir müssen uns für die nächsten Spiele wappnen, es steckt noch Verbesserungspotenzial in den Jungs. Aber alles in allem haben sie bislang eine gute Form abgegeben.“ Was die C-Junioren draufhaben, können sie im nächsten Hessenligaspiel zu Gast beim FC Gießen (25. September) beweisen.

U13 - Makkabi Frankfurt U13 3:1 (1:0) 

Tore:
1:0 Alexander Staff
2:1 Lennart Karl
3:1 Alexander Staff