30.11.2022
U14

U14 bei internationalem Hallenturnier

Die U14 reist am Samstag, 3.Dezember, nach Baden-Württemberg, um sich beim 7. Internationalen Carl Stahl Hallen-Juniorcup mit dem Nachwuchs anderer europäischer Topklubs zu behaupten.

Zwei weitere Spiele sind in der Hinrunde der B-Junioren-Hessenliga für die U14 noch zu absolvieren. Dennoch lassen sich die Riederwälder kurz vor der Winterpause keine Chance entgehen, auch auf internationaler Ebene noch einmal testen zu können. So folgen die Riederwälder einer Einladung des VfR Süßen e.V. 1920, im baden-württembergischen Kuchen den 7. Internationalen Carl Stahl Hallen-Juniorcup zu bestreiten. Dabei reist am ersten Dezemberwochenende nicht nur der Nachwuchs deutscher Bundesligisten zu dem beliebten U14-Turnier nach Süddeutschland, sondern auch Vereine aus Österreich und der Schweiz sind vertreten.

Debüt in der Halle

Für die Adlerträger markiert der Juniorcup in Kuchen das erste Hallenturnier der Saison. In der kurzen Vorbereitung kam es für die Saloio-Elf deshalb darauf an, sich mit dem Spiel und den neuartigen Bedingungen in der Halle vertraut zu machen. „Es wird definitiv eine Umstellung für die Jungs, da wir uns im Training tendenziell eher draußen auf das 11er-Feld fokussieren. Nichtsdestotrotz ist es das Ziel, effektiven Offensivfußball zu zeigen und dabei aktiv und engagiert zu agieren. Wir wollen die lange Reise lohnenswert gestalten und möglichst viele Siege, wenn nicht den Gesamtsieg holen. Vor allem aber freuen wir uns auf die anspruchsvollen Gegner und die Gelegenheit, neue Erfahrungen sammeln zu können“ merkt Trainer Saloio im Vorfeld an das Internationale Turnier an.

In der Vorrunde treffen die Schützlinge von Trainer Duarte Saloio in Gruppe C unteranderem auf den FC Bayern München, den 1. FC Heidenheim, den FC St. Gallen 1879 und den lokalen FTSV Kuchen. Die Gruppen A und B sind unteranderem mit Teams wie dem VfB Stuttgart, dem FC Augsburg, dem FSV Mainz 05, RB Salzburg oder einem Auswahlteam des DFB-Stützpunktes gespickt. Das Auftaktspiel geben die Jungadler am Samstagmorgen, um 10 Uhr, gegen den Nachwuchs des FC Bayern München.

  • #sgeU14
  • #NLZ

0 Artikel im Warenkorb