13.09.2021
Nachwuchsteams

U13 bis U9 auf Siegestour 

Die jüngsten Teams unseres Leistungszentrums spielten vergangenes Wochenende auswärts – und kehrten allesamt mit torreichen Siegen an den Riederwald zurück.

Einen eindeutigen 5:2-Sieg konnte die U13 vom Riederwald am Sonntag einfahren: Zu Gast beim 1. FC Nürnberg überzeugte die Mannschaft von Kai Klingelhöfer und Felix Jeckel mit schönem Fußball und holte verdient ihren nächsten Testspiel-Sieg. Die nächstjüngeren Eintrachtler waren vergangenes Wochenende gleich zwei Mal gefordert: Samstag bestritt die U12 ein Testspiel gegen die U12 von Kooperationspartner 1. FC-TSG Königstein. Die Mannschaft von Trainer Okan Gündüz strotze vor Energie und traf sieben Mal das gegnerische Tor. Das 7:1-Endergebnis kann sich aus Frankfurter Sicht sehen lassen. Einen Tag darauf bekam die U12 bei der TSG Wieseck die Chance, an den Erfolg vom Vortrag anzuknüpfen. Sie konnten ihre Leistung deutlich steigern und das Duell gegen einen weiteren Kooperationspartner, die TSG Wieseck, 11:2 gewinnen.

Zahlreiche Tore und eindeutige Siege

Die U11 trat am Samstag bei einem Leistungsvergleich in Waldbronn an. Alle fünf Vorrundenspiele, das Halbfinale gegen Racing Straßburg aus Frankreich sowie das Finale gegen den Karlsruher SC konnten die Eintrachtler gewinnen – das sogar ganz ohne Gegentor! Ein mehr als verdienter Turniersieg für die Schützlinge von Trainer Christian De Mitri! Besonders torhungrig war die U10 vom Riederwald vergangenes Wochenende. Sie liefen zwei Mal auswärts auf und konnten einen Doppelerfolg verbuchen: Der U12 des FC 1957 Marxheim ließ die Mannschaft am Samstag keine Chance und gewann17:0. Genügend Power und Ausdauer der jungen Adler war am nächsten Tag auch noch vorhanden: Das Match gegen Viktoria Griesheim gewannen sie souverän 15:2.

Auch U9-Trainer Bünyamin Karali kann stolz auf die Leistung seines Teams sein. Die Adlerträger holten vergangenen Samstag nicht nur den Turniersieg in Reutlingen – mit einem eindeutigen Torverhältnis von 36:5 – sondern gewinnen zudem ihr Testspiel am Sonntag gegen die U10 der SG Rot-Weiss Frankfurt 6:2. Somit fährt die jahrgangsjüngste Mannschaft vom Riederwald weitere sehenswerte Erfolge ein.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • Testspiel: 1. FC Nürnberg – U13 2:5
  • Testspiel: 1. FC-TSG Königstein U12 – U12 1:7
  • Testspiel: TSG Wieseck U12 – U12 2:11
  • Turnier: U11 holt Turniersieg in Waldbronn
  • Testspiel: FC 1957 Marxheim U12 – U10 0:17
  • Testspiel: Viktoria Griesheim – U10 2:15
  • Turnier: U9 holt Turniersieg in Reutlingen
  • Testspiel: SG Rot-Weiss Frankfurt U10 – U9 2:6
  • #Nachwuchsteams
  • #NLZ

0 Artikel im Warenkorb