23.10.2022
U12

U12 übertrumpft Mainz und OFC

In der Sonderspielrunde am heimischen Riederwald hat die U12 starke Leistungen abgerufen und den 1. FSV Mainz 05 sowie Kickers Offenbach verdient bezwungen.

Am Samstag, 22. Oktober, war die U12 von Eintracht Frankfurt Gastgeber der Sonderspielrunde und empfing den 1. FSV Mainz 05 und Kickers Offenbach am heimischen Leistungszentrum am Riederwald. Wie in Sonderspielrunden üblich, wurde wieder parallel auf zwei Feldern im „Sechs gegen Sechs“ gespielt, die einzelnen Resultate ergaben in der Summe schließlich das Endergebnis.

Die Mannschaft von Sebastian Schlosser traf zunächst im Mainduell auf die Altersgenossen von Kickers Offenbach. Von Beginn an übernahmen die Riederwälder die Kontrolle und ließen Ball und Gegner laufen. Beide Eintracht-Teams traten dominant auf und gingen verdientermaßen als Sieger hervor. „Es war eine sehr starke Teamleistung von beiden Teams. Wir haben zwar viele Tore geschossen, hätten aber mit einer besseren Chancenverwertung noch nachlegen können. Dies gilt es zu verbessern“, so Trainer Schlosser. In Summe gewannen die Jungadler gegen den OFC mit 17:5.

Es folgte die zweite Partie gegen den 1. FSV Mainz 05, die ebenfalls sehr positiv zu Gunsten der Eintracht ausfiel. Nach starken Leistungen siegten die Adlerträger in der Endabrechnung verdient mit 15:4 und gingen somit als Tagessieger der Sonderspielrunde hervor. „Wir waren sehr giftig und zweikampfstark und haben den Mainzer dadurch wenig Luft zum Atmen gegeben. Es freut mich sehr, dass sich die Jungs für eine herausragende Mannschaftsleistung belohnen konnten“, so das Fazit des zufriedenen Trainers Sebastian Schlosser.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • U12 – Kickers Offenbach 17:5
  • U12 – 1. FSV Mainz 05 15:4