19.11.2014

U12 gewinnt beim Tabellenzweiten SV Heddernheim

Einen tollen 1:0-Erfolg feierte unsere U12 am vergangenen Sonntag beim Tabellenzweiten SV Heddernheim. Tim Krützmann erzielte in der 19. Minute per Kopf das Tor des Tages.

Einen tollen 1:0-Erfolg feierte unsere U12 am vergangenen Sonntag beim Tabellenzweiten SV Heddernheim. Tim Krützmann erzielte in der 19. Minute per Kopf das Tor des Tages.Auf die Jungadler wartete an diesem Sonntagabend der dritte schwere Gegner in dieser Woche. Nach dem Punktgewinn gegen den JFC und der Niederlage gegen die U13 des FSV wollten die Eintracht-Nachwuchskicker endlich wieder einen Dreier einfahren. Von Beginn an versuchte unsere U12 die in zwei tiefstehenden Viererketten spielenden Gastgeber in der eigene Hälfte einzuschnüren. Durch diese Spielweise konnten sich unsere Jungs einige Chancen erspielen, die leider nicht von Erfolg gekrönt waren. In der 19. Minute war es dann so weit: Nach einer punktgenauen Flanke von der rechten Seite konnte Tim Krützmann den Ball in den Kasten einnicken.Der Treffer war wie ein Weckruf für die Gastgeber. Mit schnellem „Kick and Rush" versuchten sie immer wieder zum Abschluss zu kommen. Heddernheim gab dieses Heimspiel zu keinem Zeitpunkt verloren und versuchte mit allen – teilweise harten Mitteln – die Nachwuchsadler zu stoppen. Hier hätte der Schiedsrichter mit der ein oder anderen Zeitstrafe für etwas Abkühlung bei den Hausherren sorgen müssen. Den negativen Höhepunkt erreichte das Spiel, als Maurice Reiniger alleine in vollem Tempo auf das Tor zustürmte und der Verteidiger ihn – ohne eine Chance auf Balleroberung – von hinten abräumte.Kurz vor dem Ende sollte es nochmal spannend werden. Nach Unstimmigkeiten zwischen Innenverteidiger und Torwart entschied der Schiedsrichter auf Rückpass und somit auf indirekten Freistoß im Strafraum. Heddernheim, die in dieser Saison schon mehrere Standards im Tor unterbringen konnten, witterten ihre Chance auf den Ausgleich. Der Ball blieb jedoch in der Mauer hängen.Abpfiff - grenzenloser Jubel. Mit einer sensationellen Leistung entführten die Eintrachtler die drei Punkte an den Riederwald.Kommender Gegner unserer U12 ist die U13 des SV Blau Gelb Frankfurt. Das Spiel wird am 23. November um 13 Uhr auf dem Kunstrasen des Leistungszentrum am Riederwald angepfiffen.Für die Eintracht spielten und siegten:
Marcel Jonetzko - Livan, Burcu, Antonius Cosar, Ali Gün, David Hrvacanin, Lukas Krolo, Tim Krützmann, Niklas Nagel, Maurice Reininger, Clemens Riedel, Pascal Reininger und Ilias Sy