14.05.2012

U11 gewinnt Sparkassen-Cup in Halle

Am Wochenende des 12. und 13. Mai nahm unsere U11 am 20. Internationalen Sparkassen-Cup in Halle (Westfalen) teil und konnte nach einer überzeugenden Vorstellung bei der 14. Teilnahme unserer Eintracht erstmals den Pott mit an den Riederwald nehmen.

Am Wochenende des 12. und 13. Mai nahm unsere U11 am 20. Internationalen Sparkassen-Cup in Halle (Westfalen) teil und konnte nach einer überzeugenden Vorstellung bei der 14. Teilnahme unserer Eintracht erstmals den Pott mit an den Riederwald nehmen.

Im Vorjahr hatten die Schützlinge von Thorsten Spahn und Jan Sebisch die ersten Erfahrungen bei diesem Turnier sammeln können und belegten als jahrgangsjüngeres E-Jugend-Team einen tollen 4. Platz. Auch in diesem Jahr wurde das Turnier von Kathrin und Michael Rasper liebevoll und toll organisiert. Wie auch in 2011 bot der Sparkassen-Cup mit dem Hamburger SV, VfL Bochum, Esbjerg FB, Arminia Bielefeld, Hansa Rostock und den Talentschmieden 1. JFS Köln, SC Verl und Osnabrücker SC ein attraktives Teilnehmerfeld auf. In der Vorrunde setzten sich die überzeugend auftretenden U11-Miniadler gegen den dänischen Erstligisten Esbjerg FB (4:0), BV Werther (15:0) und dem Osnabrücker SC (7:1) durch. In der Zwischenrunde waren die Gegner der VfL Bochum (6:2), DSC Arminia Bielefeld (4:0) und der Sport-Club Verl (5:2), die allesamt an diesem Wochenende gegen unsere SGE-Youngster chancenlos waren. Während sich die „Alm-Buben“ im Halbfinale gegen die Hansa-Kogge mit 2:0 durchsetzten, lieferte unsere U11 gegen den Osnabrücker SC eine weitere Galavorstellung ab (7:0). Im Finale kam es erneut zum Duell mit Lokalmatador Arminia Bielefeld, das die kleinen Adlerträger durch einen Dreier-Pack von Max Bell Bell und einem Tor von Amid Khan Agha klar für sich entschieden. Neben dem Wander- und Siegerpokal platzierten sich mit Max Bell Bell (12), Amid Khan Agha (11) und Filip Cirpaci (10) gleich drei SGE-Akteure auf dem Treppchen der Torschützenliste. „Die Leistungen an diesem Wochenende schlagen sich diesmal auch in den Ergebnissen nieder und wir haben viel Lob von allen Seiten für unser Auftreten auf und neben dem Platz bekommen. Stellvertretend für unsere U11 und Eintracht Frankfurt möchte ich mich ganz herzlich bei Kathrin und Michael Rasper bzw. dem SC Halle 1919 für die Einladung und das tolle Turnier bedanken. Ein besonderer Gruß und ein ganz großes Dankeschön geht aber auch an die SpVgg. Steinhagen und deren Jugendleiter Oliver Erdmann, die sich super um unsere Jungs und Eltern gekümmert haben, was nicht selbstverständlich ist.“ äußerte sich Trainer Thorsten Spahn sehr zufrieden über das schöne Wochenende in Halle/Westfalen.  

Für unsere Eintracht in Halle am Ball waren: Anton Harbrecht / Jan Kistinger, Dennis Dinyer (1), Jonathan Tekie (3), Leandro Weingärtner (3), Filip Cirpaci (10), Max Bell Bell (12), Daniel Dejanovic (5), Fritz Oestreicher (3), Amid Khan Agha (11), Nils Hartung (4)