17.10.2022
Nachwuchsteams

U10 Turniersieger in Kronberg

Am Sonntag legte die U10 den nächsten Turniersieg nach. Auch die restlichen Jungadler konnten am Wochenende wieder einige Siege mit an den Riederwald nehmen.

Beim Spiel der U13 konnte die Mannschaft von Okan Gündüz mit 6:2 gegen Borussia Dortmund gewinnen: „Die Jungs hatten Gegner und Ball zwar unter Kontrolle, trotzdem hätten wir die Chancenverwertung konsequenter durchsetzen können. Dennoch war es ein guter Test und wir freuen uns auf unser nächstes Spiel gegen den FC Bayern“, so das zufriedene Fazit des U13-Cheftrainers.

Die U12 spielte am Samstag beim Leistungsvergleich in Leverkusen im ersten Spiel 4:4 gegen den Gastgeber und beendete das zweite Spiel des Tages mit einer 0:3-Niederlage gegen Mainz 05. Am Sonntag ging es für die Mannschaft von Sebastian Schlosser weiter nach Friedrichstal, wo die Mannschaft - kurzfristig unterstützt von zwei U11 Spielern - im ersten Spiel 0:0 gegen den VfB Stuttgart spielte, das zweite Spiel 1:2 gegen die U13 von Germania Friedrichstal U13 verlor und schließlich den Tag mit einem 4:0-Sieg gegen Astoria Walldorf abschließen konnte.

Auch die U11 von Trainer Bünyamin Karali konnte am Wochenende gute Leistungen zeigen. Beim 5. Derewa U11 Cup in Duisburg holten die Jungadler den vierten Platz von insgesamt 24 Teams. Die Mannschaft konnte sich in der Gruppenphase gegen Gegner wie den FSV Duisburg (4:0), den VfL Repelen (7:0), die TuS Lichte Lintfort (7:0) und den SSV Reutlingen (4:1) durchsetzen und zog in die Champions-Gruppe ein. Hier landete das Team durch einen 4:0-Sieg gegen RW Oberhausen letztendlich auf dem vierten Platz hinter Fenerbahce SK Blau, dem FC Schalke 04 und Turniersieger SV Darmstadt 98.

Die U10, trainiert vom Duo Ronny Lehmann und Dennis Schmidt, konnte am Sonntag in Kronberg das Turnier gewinnen. Die Mannschaft besiegte im Halbfinale die DJK SW Griesheim mit einem 7:2 und im Finale die FA Mainfranken mit 2:1. „Wir haben eine souveräne Gruppenphase gespielt, in der wir sehr gefordert wurden. Im Finale gegen die Fußballschule Mainfranken war die Mannschaft ein bisschen anders eingestellt als in der Gruppenphase gegen den gleichen Gegner. Das Spiel war sehr taktisch geprägt, keiner wollte den ersten Fehler machen. Wir haben dann aber Moral bewiesen und konnten das Spiel verdient gewinnen“, so Lehmann.

Die U9 setzt sich in einem hochklassigen Leistungsvergleich ohne Punktverlust durch.

Die U9 unter der Leitung des Duos Güner Akgöl und Jan Buxmann war am Wochenende ebenfalls erfolgreich und schloss den Leistungsvergleich in Bochum ungeschlagen ab. Die Mannschaft konnte im „Sieben gegen Sieben“ gegen den VfL Bochum, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Schalke 04 gewinnen. Im „Fünf gegen Fünf“ gewannen die Jungadler ebenfalls alle Partien gegen die gleichen Gegner – somit konnten die jüngsten Adler den Leistungsvergleich für sich entscheiden.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • U13 – Borussia Dortmund 6:2
  • U12 mit einem Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen bei Leistungsvergleichen
  • U11 erreicht Platz vier beim Derewa Cup in Duisburg
  • U10 gewinnt Turnier in Kronberg
  • U9 gewinnt Leistungsvergleich gegen Bochum, Dortmund, Leipzig und Schalke ohne Puktverlust