Für die U13 der Jungadler endete das Freundschaftsspiel am Samstag mit einem 8:1-Sieg zuhause gegen die TSG Hoffenheim. „Die Jungs haben richtig guten Kombinationsfußball gespielt und kommen immer besser auf dem großen Feld zurecht. Alle Inhalte, die wir besprochen haben, wurden sehr gut umgesetzt, sodass wir als Trainer sehr zufrieden mit der Mannschaft sind“, so Trainer Okan Gündüz. Auch am Sonntag konnten beide Spiele in der inoffiziellen NLZ-Runde gegen Kaiserslautern (16:1) und gegen Wehen Wiesbaden (11:4) gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Gündüz und Co-Trainer Christian DeMitri setzt somit ihre Siegesserie fort und freut sich auf kommende Aufgaben.
Bei einer Sonderspielrunde der U12 am Samstag konnte die Mannschaft von Sebastian Schlosser gegen die Stuttgarter Kickers (10:3) und gegen die TSG Hoffenheim (10:8) gewinnen. Auch den Leistungsvergleich beim Kooperationspartner TV 73 Würzburg am Sonntag schlossen die jungen Adlerträger mit einem Sieg gegen die U12 des Gastgebers (10:1) und einem Sieg gegen die U13 des FSV Bietigheim (3:1) ab. Die U11 beendete den Leistungsvergleich in Weißenthurm nach Spielen gegen Bayer 04 Leverkusen (1:3), Darmstadt 98 (1:4) und Borussia Mönchengladbach (4:6) auf dem vierten Platz.
Gleich zwei Turniersiege konnte die U10 mit an den Riederwald nehmen. Die Mannschaft des Trainerduos Ronny Lehmann und Dennis Schmidt zeigte sich in sämtlichen Partien selbstbewusst und motiviert. „Am Samstag konnten wir beim gut besetzten Turnier in Wieseck sehr souverän auftreten. Wir haben im gesamten Turnier kein Spiel verloren und sehr viel Mentalität bewiesen. Die Leistungssteigerung im Spiel war vor allem im Halbfinale gegen Leipzig klar erkennbar. In der Vorrunde haben wir unentschieden gespielt und schließlich im Halbfinale gegen dieselbe Mannschaft mit 4:0 gewonnen. Im Finale haben wir uns sehr auf Dortmund gefreut und auch hier ein starkes Spiel gezeigt und konnten so den Turniersieg verdient mit nach Hause nehmen“, bestätigt Trainer Ronny Lehmann.
Auch der Sonntag verlief für die Adlerträger der U10 sehr erfolgreich und ungeschlagen. Die Freude über Mentalität und Durchhaltevermögen der Mannschaft ist auch bei Trainer Lehmann zu hören: „Am Sonntag konnten wir sehr gut an die am Tag zuvor gezeigte Leistung anknüpfen. Auch in diesem Turnier waren wir unbesiegt. Der krönende Abschluss des Turnierwochenende war das Finale gegen Gladbach, das wir mit einem großartig gespielten 6:0 beenden konnten.“ Auch die jüngsten Adlerträger der U9 konnten den Leistungsvergleich in Gießen gegen Gegner wie den FC Gießen und die JSG Hohe Warte gewinnen.
Die Ergebnisse im Überblick:
- U13 – TSG Hoffenheim 8:1
- U13 gewinnt NLZ-Runde gegen 1. FC Kaiserslautern und SV Wehen
- U12 gewinnt Leistungsvergleich gegen Stuttgarter Kickers und Hoffenheim
- U12 gewinnt Turnier bei Kooperationspartner TV 73 Würzburg
- U11 mit viertem Platz bei Leistungsvergleich
- U10 gewinnt Holzlandcup
- U10 gewinnt Turnier in Stadtallendorf
- U9 gewinnt Leistungsvergleich in Gießen