Auch dieses Wochenende haben die jüngsten NLZ-Teams wieder die Möglichkeit, sich gegen teils internationale Mannschaften zu messen. Neben Freundschaftsspielen und Leistungsvergleichen stehen auch stark besetzte Turniere auf dem Plan.
U9
Zwei wichtige Turniere für die U9
Die Jüngsten des NLZ müssen am Wochenende gleich zwei Mal ran. Am Samstag richtet der TSV Amicitia Viernheim im Viernheimer Waldstadion den U9 König Cup aus. Neben der Eintracht werden noch 19 weitere Mannschaften antreten und versuchen, den Titel zu holen.
Auch am Sonntag können sich die Nachwuchstalente wieder präsentieren. Insgesamt acht Mannschaften werden sich ab 10 Uhr beim Leistungsvergleich in Mainz-Ebersheim gegeneinander duellieren. Mit dabei sind unter anderem der FSV Mainz 05, Wormatia Worms und Viktoria Köln.
U10
U10 Leistungsvergleich in Viernheim
Auch für die U10 steht am Wochenende ein Leistungsvergleich in Viernheim an. Die Adlerträger treffen in der Gruppenphase auf den SV Sandhausen, den 1. FC Saarbrücken und dem TSV Amicitia Viernheim. Insgesamt werden 16 Mannschaften aus dem Großraum Rhein-Main Gebiet gegeneinander antreten und in einer Spielzeit von 12 Minuten pro Spiel ihr Können unter Beweis stellen.
U11
U11 Kidscup Oberrad
Für die U11 steht am Wochenende der Kidscup in Oberrad an. Neben nationalen Mannschaften wie dem 1. FC Nürnberg oder den Stuttgarter Kickers, stehen den Jungadlern auch internationale Top-Clubs wie Juventus Turin als mögliche Gegner gegenüber. In der Gruppenphase treffen die Eintrachtler ab 9 Uhr auf den SSV Jahn-Regensburg, Phönix Schifferstadt und den FC Ebikon aus der Schweiz. Der internationale Cup wird zum 6. Mal in Oberrad ausgetragen. Insgesamt nehmen 14 nationale und internationale Mannschaften an ihm teil.
U12
Freundschaftsspiel und internationales Turnier für die U12
Am Samstag treten die U12 Spieler gegen den TV Hassloch an und können sich gegen den Fünftplazierten der Darmstädter Gruppenliga in einem Freundschaftsspiel beweisen.
Nach dem Freundschaftsspiel in Rüsselsheim folgt am Sonntag der Waldenser Pokal, der vom ATSV Mutschelbach ausgerichtet wird. Das Süddeutsche U12-Turnier findet bereits zum 19. Mal statt, wobei die Riederwälder den Titel bisher leider noch nicht nach Frankfurt holen konnten. Neben nationalen Mannschaften wie Bayer 04 Leverkusen oder dem 1. FC Kaiserslautern, werden auch Österreich mit Salzburg und Frankreich mit dem RC Strasbourg bei dem Turnier vertreten sein.