Trotz einer 1:2-Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen England stehen Okan Derici und Aykut Özer aus unserer U17 mit der türkischen U17-Nationalmannschaft im Halbfinale der Europameisterschaft.
Als Tabellenzweiter der Gruppe B qualifiziert sich die Türkei mit vier Punkten für das Halbfinale der U17-Europameisterschaft. Dort trifft sie auf Spanien, das in Gruppe A drei mal siegen konnte.
Okan Derici, Stürmer aus unserer U17, brachte mit seinem Kopfballtreffer in der 31. Minute seine Farben in Front. Nach einer Ecke konnte Derici einen von Teamkollegen Servan Tastan gedachten Schuss, der sich aber eher als Pass anbot, ins Tor drücken. Nur vier Minuten später glich Berahino für die Engländer aus (35.). Robert Hall erzielte dann per Foulelfmeter den Siegtreffer (62.). Derici wurde drei Minuten vor Schluss ausgewechselt. Für Schlussmann Aykut Özer führt derzeit kein Weg an Muhammad Uysal vorbei, der sich auch gegen die Engländer auszeichnen konnte.
Die Halbfinals werden am kommenden Donnerstag ausgetragen (Türkei spielt um 20 Uhr), das Finale am Sonntag. Alle Spiele der KO-Phase werden von Eurosport live übertragen!
25.05.2010
U17