18.08.2023
U21

Traditionsreiches Duell am Bieberer Berg

Nach dem verheißungsvollen Punktgewinn zum Auftakt in Freiberg steht für die U21 die nächste schwierige Aufgabe auf dem Programm. Am Sonntag, 20. August, gastiert die Glibo-Elf um 16 Uhr bei Kickers Offenbach.

Zwei Wochen der Regeneration, aber auch der fokussierten Vorbereitung liegen hinter der Glibo-Elf, die nach dem Auftakt-Remis in Freiberg zum ersten Derby seit neun Jahren in Offenbach gastiert. Für die jüngste Mannschaft der Liga kommt es damit bereits jetzt in der noch frühen Saison zu einem echten Highlight-Spiel.

„Freuen uns auf diese Herausforderung“

Mit den Kickers steht der U21 von Eintracht Frankfurt jedoch ein richtiges Schwergewicht der Regionalliga gegenüber. In fremdem Stadion eine große Herausforderung für Glibos Mannschaft, die dem Duell mit einer großen Vorfreude, aber auch mit starker Entschlossenheit entgegenblickt. „Natürlich hat dieses Spiel einen gewissen Charakter. Gerade auf dem Bieberer Berg wissen wir, dass die Fans ihre Mannschaft nach vorne peitschen werden. Deshalb freuen wir uns auf diese Herausforderung. Wir werden gegen eine Mannschaft, die sehr erfahren und womöglich auch der Topfavorit der Liga ist alles raushauen. Es wird ein interessantes und spannendes Spiel.“

Besonders optimistisch stimmt Glibo dabei die Trainingsleistung seiner Schützlinge: „Die Jungs haben die gesamte Vorbereitung, aber auch in den vergangenen beiden Wochen mit einer hohen Intensität trainiert. Sie wollen immer alles aufsaugen und gehen bereits im Training wichtige Schritte, die wir brauchen, um die nötigen Körner auf dem Platz zu haben. Das wollen wir mitnehmen.“

Der Gegner: Nicht der erhoffte Saisonstart

Mit den Kickers aus Offenbach treffen die Adlerträger gleich in der Frühphase der Saison auf eine ambitionierte Mannschaft, die nach Jahren in der Regionalliga Südwest endlich wieder den Schritt Richtung 3. Liga gehen möchte. Die Mannschaft von Neu-Trainer Christian Neidhart verstärkte sich dafür in der Sommerpause mit namhaften Spielern. Neben den drittligaerfahrenen Johannes Brinkies und gehen seit dieser Saison auch die im Riederwald ausgebildeten Marcos Àlvarez und Dimitrij Nazarov für den OFC auf Torejagd.

Dennoch verlief der Saisonstart aus Offenbacher Sicht alles andere als erhofft. Auf ein 0:1 im Auftaktspiel gegen die Stuttgarter Kickers folgte in der vergangenen Woche eine 1:2-Niederlage beim VfR Aalen. Den Bock umzustoßen ist demzufolge das große Ziel des OFC, weshalb Christian Neidhart die Marschroute entsprechend vorgibt: „Wir haben die Möglichkeit vieles wieder gut zu machen. Wir wollen dem Gegner deutlich zeigen, wer das Sagen im eigenen Stadion hat.“

Live auf LEAGUES und im hr

Ab 16 Uhr rollt der Ball im Sparda-Bank-Hessen-Stadion. Schiedsrichter Lars Erbst wird die Begegnung leiten. Fans, die nicht in Offenbach vor Ort sein werden, haben die Möglichkeit die Partie im kostenpflichtigen Stream von LEAGUES live zu sehen. Zusätzlich überträgt der hr die Partie ab 15.55 Uhr live im Free-TV. Wie immer bleiben Interessierte mit dem Twitter-Ticker während des gesamten Spiels auf dem Laufenden.

Kickers Offenbach – Eintracht Frankfurt U21

  • 3. Spieltag Regionalliga Südwest
  • Sonntag, 20. August 2023, 16 Uhr
  • Stadion am Bieberer Berg
    Waldemar-Klein-Platz 1
    63071 Offenbach am Main
  • Schiedsrichter: Lars Erbst
  • Assistenten: Manuel Bergmann, Tobias Huthmacher
  • 4. Offizieller: Maximilian Lotz