17.04.2024
U19

Torreicher Pokalabend

Die U19 gastiert im Hessenpokal beim FC Ederbergland. Gegen den Gruppenligisten zeigt der Titelverteidiger einen souveränen Auftritt und siegt mit 9:0 (5:0) deutlich.

Die U19 stieg unter der Woche in den Hessenpokal ein und bekam es zum Start mit dem FC Ederbergland zu tun. Die Adlerträger hatten sich zum Ziel gesetzt, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und mit einem Sieg in die nächste Runde einzuziehen.

Überzeugender Auftritt

Die Rasche-Elf trat dementsprechend konzentriert auf und übernahm von Beginn an die Spielkontrolle. Nach einer knappen Viertelstunde zappelte der Ball dann erstmals im Netz: Außenspieler Awusi Boddien sorgte für die Führung der Eintracht (13.). Nur ein paar Minuten später schlugen die Riederwälder dann ein weiteres Mal zu. Dieses Mal war es Matteo Mazzone, der den Angriff vollendete und auf 2:0 erhöhte (17.).

Mit der Führung im Rücken agierte die Eintracht weiter spielbestimmend und drängte auf das gegnerische Tor. Erneut war es Awusi Boddien, der den Doppelpack schnürte und sein Team ein weiteres Mal jubeln ließ (38.). Auch Matteo Mazzone durfte kurz darauf ein weiteres Mal feiern und erzielte seinen zweiten Treffer des Abends (42.). Noch war aber nicht Halbzeit: kurz vor der Pause brachten die Gäste einen Eintrachtler regelwidrig zu Fall, der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Diese Chance ließ sich Mazzone nicht nehmen, schnappte sich die Kugel und verwandelte zum 5:0-Halbzeitstand (45.).

Torregen hält an

Auch im zweiten Durchgang ließen die Adlerträger nicht nach und drängten weiter auf das gegnerische Tor, Kapitän Tim Hannak sorgte für den nächsten Torerfolg (60.). Der FC Ederbergland hatte der Eintracht nichts entgegenzusetzen, Adam Loune stellte wenig später auf 7:0 (72.). Es sollte aber nicht der letzte Treffer des Mittfeldakteurs werden, direkt im Anschluss netzte Loune erneut ein (74.). Den Schlusspunkt der Partie setzte schließlich der eingewechselte Paul Wünsch, der das 9:0 erzielte (83.).

Die Jungs haben einen konzentrierten Auftritt gezeigt.

Helge Rasche

Trainer Helge Rasche zeigt sich nach der Partie zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Die Jungs haben einen konzentrierten Auftritt gezeigt, es sind auf jeden Fall ein paar schöne Tore dabei gewesen, während wir hinten keine großen Chancen zugelassen haben. Wir konnten die Spielzeit gut verteilen und durften entsprechend einen schönen Pokalabend feiern.“ In der Liga geht es für die U19 am Samstag weiter, die Adlerträger treffen am Riederwald auf den FC Augsburg. In der nächsten Pokalrunde, die schon auf die kommende Woche terminiert ist, trifft die U19 auf die OSC Rosenhöhe aus Offenbach.

FC Ederbergland – Eintracht Frankfurt U19 0:9 (0:5)

Ederbergland: Hrudnytskyi – Schroeder, Butka, Frank, Althaus, Imhof, Schneider, Dizdarevic, Dorsch, Koppe, Buttler

Eintracht: Brätz – Franco, Hannak, Awusi Boddien, Alaoui, Wollstadt, Kovac, Loune, Kpebane, Boakye Osei, Mazzone

Tore:
0:1 Awusi Boddien (13.)
0:2 Mazzone (17.)
0:3 Awusi Boddien (38.)
0:4 Mazzone (42.)
0:5 Mazzone (45.)
0:6 Hannak (60.)
0:7 Loune (72.)
0:8 Alaoui (74.)
0:9 Wünsch (83.)