28.03.2023
Nachwuchsleistungszentrum

Torreiche Begegnungen

Die NLZ-Teams U9 bis U13 hatten am Wochenende wieder anspruchsvolle Aufgaben zu bewältigen. Dabei zeigten sich die Jungadler einmal mehr in Torlaune.

Die U13 trat am Wochenende gegen einen Kooperationspartner des NLZ an. Gegen die U14 des VfB Unterliederbach konnte die Mannschaft von Okan Gündüz eine gute Leistung auf den Platz bringen und das Spiel erfolgreich gestalten.

Ebenso siegreich war die U12 bei der Sonderspielrunde. Die Schützlinge von Sebastian Schlosser zeigten sich sowohl gegen den SV Darmstadt 98 (7:3) als auch gegen den 1. FC Kaiserslautern (8:6) siegreich.

Beim Leistungsvergleich in Köln bekam es die von Bünyamin Karali trainierte U11 mit nationaler und internationaler Konkurrenz zu tun. Neben Bayern Leverkusen waren auch die beiden niederländischen Teams AZ Alkmaar und PSV Eindhoven mit von der Partie. Aus dem Leistungsvergleich mit jeweils Hin- und Rückspielen verabschiedeten sich die Riederwälder mit einer ausgeglichene Bilanz: Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen standen am Ende des Tages zu Buche.

Die U10 konnte am Wochenende an zwei Tage überzeugen. Zunächst gewannen die Jungadler gegen die jahrgangsältere U11 aus Kronberg. Tags darauf erspielten sie sich beim Leistungsvergleich in Bad Keuznach den dritten Gesamtplatz. Dabei fuhren die Riederwälder vier Siege ein, zweimal gab es ein Remis, zweimal ging der Gegner als Sieger hervor.

Die U9 war am Wochenende beim hochkarätig besetzten Talents Cup zu Gast. Dabei traten die jüngsten Adler aus dem NLZ mit zwei Teams an. Die Adlerträger zeigten insgesamt gute Leistungen, präsentierten sich torhungrig und können mit der Teilnahme zufrieden sein.