28.03.2022
Nachwuchsteams

Tore, Tore, Tore

Dreimal Gold beim Leistungsvergleich für U12 und U11, vier Siege für den Rest – eine erfolgreiche Wochenend-Bilanz für das NLZ.

Am vergangenen Wochenende haben die Jungadler des NLZ alles gegeben – und das wurde belohnt! Gegen eine Vielzahl hochkarätiger Gegner konnten sich die Adler durchsetzen und kassierten nur eine einzige Niederlage in insgesamt 19 Duellen.

Heimvorteil genutzt

Die U13 konnte sich am Wochenende gegen RB Leipzig mit einem Sieg belohnen. Im Training wurde vermehrt am Torabschluss gearbeitet, um die Chancen vor dem Kasten auch zu nutzen. Das Training hat sich ausgezahlt, denn die Jungadler präsentierten sich effizient und gewannen das Duell gegen die Sachsen 5:2.

Erfolgssträhne bei U12

In insgesamt sieben Duellen, die im Rahmen des Leistungsvergleichs ausgetragen wurden, bewies die U12 eine starke Defensive. Nur drei Gegentore mussten die Schützlinge von Okan Gündüz schlucken, während sie sich mit 13 Toren gegen ihre Gegner, unter anderem die Kickers Offenbach, den 1. FC Nürnberg und Borussia Mönchengladbach, durchsetzen. Auch beim Spiel gegen Mainz-Kastel konnten die Riederwälder überzeugen und einen 8:2-Erfolg erzielen. Damit knüpfen die Gündüz-Schützlinge an ihre Siegesserie an und feiern den zehnten Sieg in Folge.

„Super als Team zusammengespielt“

Ermüdungserscheinungen nach zwei anstrengenden Spieltagen? Keine Spur bei der U11. Die Mannschaft von Christian DeMitri stellte sich zwei Leistungsvergleichen und war damit am Wochenende voll ausgelastet. Das erste Turnier gegen Gegner wie Bochum, Dortmund, Leipzig und Schalke konnte mit einem Torverhältnis von 50:21 als Sieger abgeschlossen werden.

Auch am Sonntag beim Turnier in Hornau konnten die Jungadler nach anfangs individuellen Fehlern ab dem Halbfinale gegen die Kickers Offenbach überzeugen. „Die Jungs waren extrem ehrgeizig und haben super als Team zusammengespielt.“, so Trainer DeMitri. Mit einem 2:0 setzten sie sich gegen Kickers Offenbach durch, ehe sie im Finale gegen den SV Darmstadt 98 brillieren konnten und „dem Gegner keine Chance ließen“, zeigt sich Trainer DeMitri stolz.

Zwei Kantersiege

Während die jüngsten Adler frei hatten, zeigten sich die Zweitjüngsten gewohnt leistungsstark. Gegen die Hochtaunusauswahl der Jahrgänge 2011/12 fuhren sie einen 18:1-Sieg ein und gegen den 1. FC-TSG Königstein, Kooperationspartner des Leistungszentrums, einen erneuten Kantersieg von 27:3. Defensiv wie offensiv konnten die Jungadler auch diesmal wieder überzeugen - das stellten alle Teams wieder eindrucksvoll unter Beweis.

Die Ergebnisse im Überblick

  • U13 – RB Leipzig 5:2
  • U12 wird Erster bei LV in Aschaffenburg
  • TSG Mainz-Kastel – U12 2:8
  • U11 wird Erster bei LV in Bochum
  • U11 wird Erster bei LV in Hornau
  • Hochtaunusauswahl 2011/12 – U10 1:18
  • U10 – 1. FC TSG Königstein 27:3