25.11.2022
U15

Topspiel in Stuttgart

In der C-Junioren-Regionalliga Süd kommt es am Sonntag, 27. November, zum Spitzenspiel um die Tabellenspitze, wenn die U15 von Eintracht Frankfurt beim VfB Stuttgart gastiert.

Die U15 von Eintracht Frankfurt hat zum 12. Spieltag der Regionalliga Süd ein Topspiel vor der Brust. Die Mannschaft von Trainer Dogan Köksal reist am Sonntag zum VfB Stuttgart – dem derzeitigen Tabellenführer der Liga. Mit 29 Punkten führt der Nachwuchs der Schwaben das Klassement an, die Adlerträger folgen mit nur zwei Punkten weniger auf Rang zwei. Die Voraussetzungen versprechen also eine Partie auf höchstem Niveau, deren Ausgang einen neuen Tabellenführer hervorbringen könnte: Seit dem vierten Spieltag halten sich die Württemberger pausenlos an der Spitze der Regionalliga, mit einem Auswärtssieg würden die Riederwälder den VfB allerdings vom Thron stoßen.

Dass diese Aufgabe jedoch alles andere als einfach werden wird, zeigte bereits das Hinspiel am Riederwald. Die Frankfurter waren zwar insgesamt nicht die schlechtere Mannschaft, zogen aber gegen effektivere Stuttgarter letztlich den Kürzeren (1:3). Trainer Dogan Köksal blickt mit Respekt, aber auch großer Vorfreude auf das Wiedersehen: „Stuttgart ist die einzige Mannschaft in der Liga, die noch ohne Niederlage ist. Sie verfügen über eine sehr hohe individuelle Qualität kombiniert mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit. Wir wollen den Tabellenführer ärgern und fahren nach Stuttgart, um dort als Sieger vom Platz zu gehen.“