26.11.2022
U21

„Tolle Moral bewiesen“

U21-Trainer Kristjan Glibo, Gäste-Coach Petr Paliatka und Doppelpacker Maximilian Brauburger ordnen das Spiel zwischen der U21 und dem SV Steinbach ein.

Kristjan Glibo, Trainer der U21 von Eintracht Frankfurt: „Es hätte nicht so weit kommen dürfen, dass wir in der Halbzeit zurückliegen. Der Gegner kam einmal vor das Tor – plötzlich liegst du hinten und weißt nicht, wieso. So ist aber der Fußball. In der Pause haben wir uns gesagt, dass wir dieses Spiel nicht hergeben werden. Und die Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen, kam zurück ins Spiel und am Ende haben wir es gut über die Zeit gebracht. Nun haben die Jungs ein paar Tage frei. Ich bin stolz auf die Mannschaft, am Ende des Tages haben wir verdientermaßen gewonnen.“

Petr Paliatka, Trainer des SV Steinbach: „Die Eintracht war uns das gesamte Spiel überlegen. Wir waren mit der Halbzeitführung natürlich zufrieden, weil wir mit dem ersten Torschuss unmittelbar vor der Pause direkt zugeschlagen haben. Nach der Pause haben wir ein ärgerliches Tor nach einer Ecke bekommen und wenig später nach einer Flanke das 1:2 aus unserer Sicht kassiert. In den letzten zwanzig Minuten haben wir es aus meiner Sicht nicht schlecht gemacht. Wir haben die Eintracht ein wenig unter Druck setzen und zwei Chancen herausspielen können. Natürlich war der Sieg für Frankfurt verdient. Leider haben wir es nicht geschafft, den Punkt über die Zeit zu bringen. Trotzdem bin ich stolz auf meine Jungs, die einen tollen Kampf abgeliefert haben.“

Maximilian Brauburger, Offensivspieler der U21 von Eintracht Frankfurt und doppelter Torschütze: „Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben uns viele Chancen kreiert, die wir leider nicht genutzt haben. Wie der Fußball eben so ist, haben wir vor der Pause ein vermeidbares Gegentor nach einer Standardsituation gefangen. Wir haben uns aber vorgenommen, zum Start in die zweite Hälfte den Druck zu erhöhen – das ist uns mit den beiden Treffern dann auch gelungen. Persönlich bin ich sehr glücklich darüber, der Mannschaft mit den beiden Toren geholfen zu haben. An die Leistungen aus den letzten Wochen wollen wir in den restlichen Partien anknüpfen.“