04.02.2008

Testspiel heute gegen Eschborn in Frankfurt

Die U23 der Frankfurter Eintracht testet heute Abend gegen den 1. FC Eschborn. Die Partie findet um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz der Sportfreunde 04 Frankfurt (Mainzer Landstraße) statt. Bis zur Fortsetzung der Oberliga Hessen am 1. März mit dem Heimspiel gegen Germania Ober-Roden bestreitet die Mannschaft von Trainer Frank Leicht insgesamt noch vier Testspiele.

Verzichten müssen die Riederwälder beim anstehenden Duell mit dem Landesligisten auf Stürmer Milad Salem (Kniereizung). Mit dem Verlauf des einwöchigen Trainingslagers in der Türkei zeigte sich Leicht hochzufrieden. "Die Mannschaft hat hervorragend mitgezogen. In den Testspielen gegen Regionalligist Kickers Emden und den ebenfalls ambitionierten Oberligisten Waldhof Mannheim waren wir mit den Gegnern mindestens auf Augenhöhe. Wir sind auf einem sehr guten Weg", bilanzierte Leicht.

In der Türkei wurde in allen Bereichen intensiv gearbeitet. "Wir haben am Tag drei bis vier Mal trainiert. Die Mannschaft ist schon in einer guten Frühform", befand Leicht, der mit einem Kader von 20 Feldspielern plus zwei Torhütern die Qualifikation für die neue Regionalliga realisieren möchte.