04.11.2022
Nachwuchsteams

Tests auf regionaler Ebene

Am Wochenende, 5. und 6. November, warten wieder zahlreiche fußballerische Aufgaben und Herausforderungen auf die Nachwuchsmannschaften der Eintracht.

Für die U13 des NLZ steht am Sonntag, 6. November, eine Sonderspielrunde beim SV Wehen Wiesbaden an. Dort trifft das Team von Trainer Okan Gündüz ab 14 Uhr nicht nur auf die U13 des Gastgebers, sondern auch auf die Kicker des 1. FC Saarbrücken. Nach der jüngsten und knappen Niederlage gegen den Nachwuchs des FC Bayern München, wollen die frisch motivierten Riederwälder nun wieder angreifen und auf dem Platz überzeugen.

U12 und U11 doppelt gefordert

Kraft und Ausdauer beweisen müssen die Jahrgänge U12 und U11 am kommenden Wochenende. Die U12 reist am Samstag, 5. November, nach Mittelhessen, um sich im Rahmen eines Leistungsvergleiches sowohl mit dem FC Gießen als auch mit Teams wie der TSG Hoffenheim oder dem SV Darmstadt 98 zu messen. Das Turnier beginnt ab 10.30 Uhr. Am Tag darauf steht für die Mannschaft von Sebastian Schlosser ab 13 Uhr eine Sonderspielrunde beim benachbarten FSV Frankfurt an. Neben dem FSV tritt auch die U12 von Kickers Offenbach an. Die U11 dagegen will sich am Wochenende in zwei Testspielen beweisen. Am Samstag, 11 Uhr, gastiert der Nachwuchs des SV Darmstadt 98 am Riederwald, Sonntag reist das Team von Bünyamin Karali dann für ein Testspiel zur TSG Hoffenheim.

Auch die jüngsten Jahrgänge vom Riederwald schnüren sich am Wochenende wieder die Fußballschuhe. Dabei misst sich die U10 am Sonntag, 11 Uhr, in einem Testspiel mit der TGS Seligenstadt, die U9 hingegen trifft am gleichen Tag vor heimischer Kulisse auf Viktoria Griesheim. Anpfiff ist um 10 Uhr. Beide Jahrgänge freuen sich auf anspruchsvolle und faire Partien und wollen mit nichts weniger als Siegen vom Platz gehen.