23.09.2021
U15

Tabellenführung beim Nachbarn verteidigen

Wenn die C-Junioren am Samstag, den 25. September, beim FSV Frankfurt auflaufen, wollen sie nicht nur das Nachbarschaftsduell gewinnen, sondern auch an der Tabellenspitze bleiben.

Neun Punkte aus den ersten drei Spielen mit einem Torverhältnis von 7:3 – einen besseren Saisonstart hätte sich U15-Trainer Helge Rasche kaum vorstellen können. Umso motivierter gehen seine Schützlinge am Samstag beim FSV Frankfurt weiter auf Punktejagd, auch wenn der Stadtderby-Charakter wahrscheinlich genügend Motivation bietet.

Einmal von allem

Der Saisonstart der Bornheimer war durchwachsen, jedoch nicht erfolglos. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage belegt der FSV mit vier Punkten aktuell den vierten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende mussten sie sich der TSG Hoffenheim mit 0:2 geschlagen geben. Mit einem Sieg gegen die Eintracht würden sie nicht nur das Stadtduell bis zum nächsten Aufeinandertreffen für sich entscheiden, sondern auch verhindern, dass die Trendkurve weiter nach unten zeigt.

U15-Cheftrainer Helge Rasche (rechts) stellt seine Jungs auf die Partie beim Nachbarn ein.

Etwas dagegen hat allerdings die U15 von Trainer Helge Rasche. Sie wollen den perfekten Saisonstart weiter fortführen und die Tabellenführung auch nach diesem Spieltag behaupten. „Die Jungs sind gut vorbereiten und wollen den Aufwind mit in das für den Kopf wichtige Nachbarschaftsduell gegen den FSV Frankfurt mitzunehmen“, so Rasche. „Im Training wurde ganz deutlich, dass sie nicht abreißen lassen wollen und bereit sind, das nächste gute Spiel abzuliefern.“

Gespielt wird am Samstag, den 25. September, um 13 Uhr auf dem Kunstrasen am Bornheimer Hang.