18.10.2024
U21

Steigerung anvisiert

Die U21 empfängt am Samstag, 19. Oktober, den SGV Freiberg im heimischen Ahorn Camp Sportpark und will nach der Niederlage in Bornheim eine Reaktion zeigen.

Es war eine nicht zufriedenstellende Leistung, die die U21 im Stadtduell gegen den FSV Frankfurt (1:3) zeigte. Dabei habe seine Mannschaft Disziplin und Power vermissen lassen, merkte Trainer Dennis Schmitt an und richtete den Blick dabei schon wieder auf die nächste Aufgabe: „Ich erwarte von jedem Spieler eine deutliche Reaktion im nächsten Spiel.“ Zu Gast in Dreieich ist am Samstag der SGV Freiberg.

Für die Adlerträger stellt die Partie auch die Rückkehr ins eigentliche Wohnzimmer dar: Nach zuletzt drei Spiele auf fremdem Rasen, darunter das Heimspiel gegen Kickers Offenbach in der PSD Bank Arena, kehren die Jungadler nun in ihre gewohnte Umgebung zurück. Die letzte Partie im Ahorn Camp Sportpark ruft positive Erinnerungen hervor: Gegen den FC Gießen gab es einen 3:0-Heimerfolg. Daran gilt es anzuknüpfen und gegen die Mannschaft aus Baden-Württemberg mit Mut und Durchschlagskraft zu agieren.

Der Gegner: Hinter den Erwartungen

Nachdem der SGV Freiberg die vergangene Spielzeit auf dem vierten Tabellenplatz beendete, standen die Baden-Württemberger auch vor dieser Saison hoch im Kurs. Nach etwas mehr als einem Saisondrittel konnte der SGV die Erwartungen bisher nicht vollends erfüllen – trotz des Sieges zuletzt gegen den KSV Hessen Kassel (1:0). Dank diesem beendeten die Freiberger eine Serie von vier Spielen ohne Sieg. Aktuell rangiert der Sport- und Gesangsverein auf Position zwölf (13 Puntke).

Aus personeller Sicht verlor der SGV vor der Saison seinen Toptorschützen aus dem letzten Jahr: So schloss sich Filimon Gerezgiher (neun Tore, acht Vorlagen 2023/24) im Sommer der SV Elversberg an, wo er nun mit Eintracht-Leihspieler Elias Baum zusammenspielt. Im Ahorn Camp Sportpark darf eine spannende und umkämpfte Partie erwartet werden, dies verrät auch ein Blick auf die vorherigen Aufeinandertreffen: beide Partien der vergangenen Spielzeit endeten Remis (0:0 und 1:1).

Die Tageskasse ist ab 12.30 Uhr geöffnet. Eintracht Frankfurt bietet seinen Fans zudem wieder einen kostenlosen Shuttleservice zwischen dem Ahorn Camp Sportpark und dem Bahnhof Dreieich-Buchschlag sowie dem Parkplatz „An der Trift“ an. Der Shuttlebus vom und zur kostenfreien Parkgelegenheit fährt regelmäßig bis Spielbeginn und im Anschluss an die Begegnung ab 15 Minuten bis eine Stunde nach Abpfiff. Bei hoher Nachfrage ist mit Wartezeiten zu rechnen. Alternativ nimmt die rund 700 Meter lange Strecke fußläufig rund zehn Minuten in Anspruch. Den Bahnhof Dreieich-Buchschlag steuert der Shuttleservice ebenfalls regelmäßig an – orientiert an den Ankunftszeiten der Bahnen. Weitere Anreisemöglichkeiten bieten die Buslinien X-83 und OF-99 startend vom Bahnhof Langen oder die Buslinie OF-91 aus Neu-Isenburg. Angesteuert wird die Haltestelle „An der Trift“.

LIVE auf EintrachtTV+ und LEAGUES

Wie gewohnt gibt es die Partie wieder im Livestream auf EintrachtTV+. Abonnenten sehen die Regionalliga-Begegnung in voller Länge ab circa 13.50 Uhr, Anpfiff ist um 14 Uhr. Zusätzlich überträgt auch LEAGUES, der offizielle Streaming-Partner der Regionalliga Südwest, die Begegnung im kostenpflichtigen Stream. Darüber hinaus bleiben Interessierte mit dem Liveticker im Matchcenter und in der App mainaqila während der gesamten Partie auf dem Laufenden.

Eintracht Frankfurt U21 – SGV Freiberg

  • 13. Spieltag, Regionalliga Südwest 2024/25
  • Samstag, 19. Oktober 2024, 14 Uhr
  • Ahorn Camp Sportpark
    Am Bürgeracker 24
    63303 Dreieich
  • Stadionöffnung: 12.30 Uhr
  • Schiedsrichter: Jannick Ziehmer
  • Assistenten: Jan-Vincent Ritter, Florian Stahl