27.03.2023
U19

Startschuss in Darmstadt

Für die U19 beginnt am Montagabend die Sonderspielrunde des DFB beim SV Darmstadt 98. Gegen die Lilien soll ein positiver Start gelingen.

In der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gab es das Aufeinandertreffen der Adlerträger mit dem SV Darmstadt 98 bereits. Damals trennten sich die beiden Mannschaften am Riederwald mit 1:1. Doch das Duell zwischen den Südhessen und der Mannschaft von Trainer Ervin Skela ging bin zum letzten Spieltag. Während der SVD lange Zeit vor den Adlerträgern rangierte, überholte die U19 die Darmstädter am vorletzten Spieltag. Am letzten Spieltag selbst rutschte der SV Darmstadt 98 noch zwei Plätze nach unten – mitten in die Abstiegszone, wodurch sie in der kommenden Saison in der A-Junioren-Hessenliga antreten werden.

Wie auch die Adlerträger mussten die Lilien am Freitagabend im A-Junioren-Hessenpokal ran, wo sie den Adlerträgern beim SC Dortelweil mit 5:0 in die nächste Runde folgten. Dass das Spiel am Montagabend ein Duell auf Augenhöhe sein wird, zeigt nicht nur die knappe Tabellensituation in der Liga, sondern auch die weiteren Statistiken. Beide Teams beendeten die Saison mit 26 Treffern und 23 Gegentreffern. Während bei den Lilien Luca Kaiser (7 Tore) und Nico Baier (5 Tore) herausstechen, sind die Torschützen bei den Adlerträgern ein wenig mehr verteilt.

U19-Trainer Ervin Skela freut sich auf eine umkämpfte Partie: „Sowohl der SV Darmstadt 98 als auch wir möchten die Spiele der Sonderspielrunde nutzen, um den Jungs Spielpraxis und die Möglichkeit zu geben, sich auch in den letzten Monaten der laufenden Saison zu beweisen.“ Die Chance hierzu haben die Adlerträger am Montag, 27. März, um 18.30 Uhr, wenn der Ball auf dem Kunstrasen des Nachwuchsleistungszentrums vom SV Darmstadt 98 rollt.

SV Darmstadt 98 U19 - Eintracht Frankfurt U19

  • 1. Spieltag, A-Junioren-Sonderspielrunde - Vorrunde Gruppe D
  • Montag, 27. März, 18.30 Uhr
  • Kunstrasenplatz 1
    Kastanienallee 61
    64287 Darmstadt
  • Schiedsrichter: Christian Steib
  • Assistenten: Lars Wacker, Olaf Kehne