04.07.2022
Nachwuchsteams

Starke Auftritte, zahlreiche Treffer

Die jüngsten Teams der Eintracht blicken auf ein intensives, aber durchaus erfolgreiches Fußballwochenende zurück, an dem sie zahlreiche Testspiele eindeutig gewinnen konnten.

Der 10:0-Testspielsieg vergangenen Sonntag gegen den VfB Unterliederbach lässt keine Zweifel, dass sich die U13 der Eintracht mittlerweile auf dem Großfeld zurechtfindet. Auch Trainer Okan Gündüz stellte eine Verbesserung fest: „Die Jungs konnten sich heute viel besser orientieren und sind selbstsicher aufgetreten. Die Automatismen haben bereits gegriffen, sodass wir nach vorne hin einen dynamischen Fußball spielen konnten. Das war ein idealer und lehrreicher Test für uns.“

Die U12 der Eintracht traf am Samstag, 2.7., zu Gast beim FSV Saulheim/Rheinhessen auf deren zwei Jahre ältere U14. Eine besonders kräftezehrende Aufgabe, die die Riederwäldler dennoch solide meisterten. Kurz vor Schluss lagen die Eintrachtler noch 2:4 im Rückstand, konnten aber durch ein starkes Comeback zum Endergebnis ausgleichen (4:4). Am Tag darauf (3.7.) bekam es das Team mit der U13 des JFV Stadtallendorf/​Ostkreis zu tun. Am Ende der Partie stand es 8:2 aus Frankfurter Sicht. Ein freudiges Ergebnis für die Jungadler.

Ebenso jubelnd kehrte die U11 zurück ins heimische Nest am Riederwald. In Karlsruhe heimsten die Riederwälder einen eindeutigen 9:3-Triumph gegen die U11 des KSC ein. Am Sonntag gastierten die Eintrachtler dann bei der jahrgangsälteren U12-Mannschaft des VfB Unterliederbach. Der Hitze trotzend gelang es ihnen, den älteren Gegner zu dominieren, Kampfgeist zu zeigen und schlussendlich das Match für sich zu entscheiden (7:1).

U9 siegt zweistellig

Die U10 des NLZ nahm vergangenen Samstag an einem Leistungsvergleich in Baunatal teil. Dabei gingen die Riederwäldler aus den ersten drei von insgesamt fünf Partien als Gewinner hervor. Lediglich gegen Ende des Turniers musste das Team zwei ärgerliche Niederlagen verkraften, die ihnen den Gesamtsieg kosteten. Mehr als torhungrig zeigte sich die U9 der Eintracht letzten Samstag zu Gast bei der FG Seckbach II. Mit Spielfreude und Angriffslust bescherten sich die Riederwäldler einen eindeutigen 23:0-Kantersieg.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • Sonntag, 3.Juli: VfB Unterliederbach – U13 0:10
  • Samstag, 2. Juli: FSV Saulheim/Rheinhessen JSG U14 – U12 4:4 (3:2)
  • Sonntag, 3. Juli: JFV Stadtallendorf/​Ostkreis U13 – U12 2:8 (1:2)
  • Samstag, 2. Juli: Karlsruher SC U11 – U11 3:9
  • Sonntag, 3. Juli: VfB Unterliederbach U12 – U11 1:7
  • Samstag, 2. Juli: FG Seckbach II – U9 0:23 (0:11)