26.09.2021
U15

Stadtduell gewonnen, Führung verteidigt

Die U15 hat einen unglaublich guten Saisonstart erwischt und auch gegen den FSV Frankfurt gewonnen. Die Adlerträger haben somit weiter die Tabellenführung inne.

Duelle in der Rhein-Main-Region sind immer etwas Besonderes für die Nachwuchs-Adler. Wenn es zum direkten Nachbarn an den Bornheimer Hang geht, ist den Spielern also schon die Woche über anzumerken, worum es auf dem Platz geht. So auch bei der U15. Von Beginn an machten die Adlerträger Druck und setzten um, was sie sich für die erwartet umkämpfte Partie vorgenommen hatten.

So dauerte es keine zehn Minuten, bis die Eintrachtler jubeln durften. Nach Ballgewinn im eigenen Strafraum, schalteten die Spieler von Cheftrainer Helge Rasche blitzschnell in den Angriffsmodus. Kurz vor dem Tor kam der Ball zu Mittelstürmer Glenn Burger, der den FSV-Keeper aussteigen ließ und ins leere Tor zur 1:0-Führung einschob. Die Riederwälder hatten im weiteren Verlauf mehr und bessere Chancen als die Bornheimer, konnten die Führung jedoch nicht vor dem zweiten Durchgang ausbauen.

Vorne schnell, hinten sicher

„Meine Jungs haben nach drei guten Partien auch heute in einem solch besonderen Spiel gezeigt, dass sie unsere geplanten Inhalte gut umsetzen“, so U15-Trainer Helge Rasche. So auch zu Beginn des zweiten Durchgangs: Ballgewinn – dieses Mal im Pressing – und erneut startete der Blitzangriff der Adlerträger. Nach einem harten Abschluss landete der Ball vor den Füßen von Angreifer Harris Uhumwangho, der in bester Stürmermanier zum 2:0 in der 39. Minute netzte.

Der FSV Frankfurt versuchte zurück ins Spiel zu gelangen, doch kam nicht zwingend genug in den Strafraum der Eintracht. Nach einer gelb-roten Karte in der 56. Minute öffneten die Bornheimer alle Tore und gingen mit offenem Visier in die Angriffe, um mit aller Kraft den Anschlusstreffer zu machen. Doch die Defensive der Rasche-Elf hielt auch diesen Angriffen bis zum Ende der Partie stand, sodass nach 70 Minuten der vierte Sieg im vierten Spiel unter Dach und Fach gebracht werden konnte.

Mit zwölf von zwölf möglichen Punkten führen die Adlerträger die Tabelle der C-Junioren-Regionalliga Süd an und stellen mit neun Toren die beste Offensive der Liga. In diesem Formhoch empfängt die U15 am kommenden Samstag den SV Darmstadt 98 zum nächsten Hessenduell am Riederwald.

FSV Frankfurt U15 - Eintracht Frankfurt U15 0:2 (0:1)

Tore:
0:1 Glenn Burger (6.)
0:2 Harris Uhumwangho (39.)