26.05.2023
U19

Spitzenduell im Halbfinale

Für die U19 steht am Samstag, 27. Mai, das Halbfinale im Hessenpokal bevor. Zu Gast ist der SV Darmstadt 98.

JFV Bad Soden-Salmünster, JSG West Ring und TS Ober-Roden – so hießen die Gegner der U19 in den ersten drei Runden des A-Junioren-Hessenpokals. Nur noch ein Spiel braucht die Mannschaft von Trainer Helge Rasche für den Einzug ins Pokalfinale und die Möglichkeit, auch in der kommenden Saison im DFB-Pokal der Junioren mitzuspielen. Den Halbfinalgegner hatten die Adlerträger auch schon in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest vor der Brust. Die einzige andere hessische Mannschaft in der Bundesliga: der SV Darmstadt 98.

Ambitionierter Absteiger

Doch neben der Begegnung im Hessenpokal wird es in den kommenden Monat zu keinen Pflichtspielen kommen – der SV Darmstadt 98 musste am letzten Spieltag den Gang von der Bundesliga in die Hessenliga antreten. Umso motivierter werden die Gäste am Samstag am Riederwald antreten. Im Hessenpokal führte der Weg über den SC Dortelweil (5:0), den SC Viktoria Griesheim (6:1) und den SV Wehen Wiesbaden (5:3) ins Halbfinale.

Hier möchte nun jedoch die Mannschaft von Trainer Helge Rasche den Finaleinzug klarmachen. „Meine Jungs haben sich verdient ins Halbfinale gespielt und wollen diese gute Pokalserie mit der Teilnahme am Finale veredeln“, so Rasche. „Wir haben ein Ziel und für das wollen wir von Anpfiff bis zur letzten Sekunde alles geben.“

Eintracht Frankfurt U19 – SV Darmstadt 98

  • Halbfinale, A-Junioren-Hessenpokal
  • Sa., 27. Mai, 11 Uhr
  • Riederwaldstadion
    Alfred-Pfaff-Straße 1
    60368 Frankfurt
  • Schiedsrichter: Vincent Schandry
  • Assistenten: Tim Feuerbach, Marcel Becker