14.09.2023
U21

Spitzenduell am Freitagabend

Am Freitagabend, 15. September, empfängt die U21 den SV Stuttgarter Kickers im Ahorn Camp Sportpark. Gegen den aktuellen Tabellendritten will die Glibo-Elf zu Hause weiterhin siegreich sein.

Wenn sich die U21 von Eintracht Frankfurt und die Stuttgarter Kickers am Freitagabend im Rahmen des 8. Spieltags der Regionalliga Südwest gegenüberüberstehen, ergibt sich eine spannende und zuvor nicht gerade erwartbare Konstellation. Die Partie ist nämlich nicht nur eine Begegnung zweier Aufsteiger, sondern ebenso ein Duell um die – zumindest vorläufige – Tabellenführung. Beide Liga-Neulinge starteten sehr ordentlich in die Spielzeit und möchten diesen guten Start nun mit einem positiven Ergebnis im Topspiel veredeln.

Mit neun Punkten und 14:2 Toren aus drei Heimspielen ist die Heim-Bilanz der Adlerträger bisher makellos. Wenig verwunderlich also, dass die Glibo-Elf genau daran anknüpfen möchte. Dafür sei es aber notwendig, so Trainer Kristjan Glibo, wieder mit derselben Konsequenz in die Partie zu gehen. „Wir schaffen es derzeit, uns für unsere Art und Weise des Auftretens zu belohnen. Unsere Spielfreude und das Selbstvertrauen aus den Vorwochen wollen wir mitnehmen und auch diesmal wieder auf den Platz bringen.“

Der Gegner: „Schnörkellos und zielstrebig“

14 Punkte haben die Stuttgarter Kickers in ihren bisherigen sieben Ligaspielen bisher gesammelt – und damit ebenso viele wie die Adlerträger. Nur aufgrund der etwas besseren Tordifferenz rangieren die Adlerträger auf dem zweiten Tabellenplatz, die Schwaben folgen auf Rang drei. Der Abstand auf Tabellenführer VfB Stuttgart II beträgt jeweils einen Zähler. Ein genauerer Blick auf die Statistiken verrät außerdem, dass es am Freitagabend zum Duell der derzeit besten Offensiven kommt: In dieser Rangliste steht die U21 aktuell ganz oben (21 Tore) – knapp vor den von Mustafa Ünal trainierten Kickers (18). Maßgeblichen Anteil daran hat Kapitän Kevin Dicklhuber, den mit sieben Treffern besten Torschützen der Schwaben.

Trainer Kristjan Glibo blickt der Aufgabe mit Vorfreude entgegen: „Es ist ein Duell am Freitagabend, zudem ein Heimspiel. Auf die Voraussetzungen freuen wir uns“, so Glibo, der ergänzt: „Die Stuttgarter Kickers verfügen über einen sehr erfahrenen Kader. Sie verteidigen im Mannschaftsverbund sehr kompakt und spielen schnörkellosen, zielgerichteten Fußball.“

Die Tageskasse ist für Fans von Eintracht Frankfurt mit Stadionöffnung ab 17.30 Uhr geöffnet. Für Fans der Stuttgarter Kickers ist der separate Gastbereich mit eigener Gästekasse zugänglich. Diesen erreichen Auswärtsfans mithilfe der Wegeführung von der Tageskasse aus. Auch im Gästebereich erfolgt der Einlass ab 17.30 Uhr.

Eintracht Frankfurt bietet seinen Fans zudem wieder einen kostenlosen Shuttleservice zwischen dem Ahorn Camp Sportpark und dem Bahnhof Dreieich-Buchschlag sowie dem Parkplatz „An der Trift“ an. Der Shuttlebus vom und zur kostenfreien Parkgelegenheit fährt regelmäßig bis Spielbeginn und im Anschluss an die Begegnung ab 15 Minuten bis eine Stunde nach Abpfiff. Bei hoher Nachfrage ist mit Wartezeiten zu rechnen. Alternativ nimmt die rund 700 Meter lange Strecke fußläufig rund zehn Minuten in Anspruch. Den Bahnhof Dreieich-Buchschlag steuert der Shuttleservice ebenfalls regelmäßig an – orientiert an den Ankunftszeiten der Bahnen. Weitere Anreisemöglichkeiten bieten die Buslinien X-83 und OF-99 startend vom Bahnhof Langen oder die Buslinie OF-91 aus Neu-Isenburg. Angesteuert wird die Haltestelle „An der Trift“.

LIVE auf EintrachtTV+ und LEAGUES

Wie gewohnt gibt es die Partie wieder im Livestream auf EintrachtTV+. Abonnenten sehen die Regionalliga-Begegnung in voller Länge ab circa 18.50 Uhr, der Anpfiff ertönt um 19 Uhr. Zusätzlich überträgt auch LEAGUES, der offizielle Streaming-Partner der Regionalliga Südwest, die Begegnung im kostenpflichtigen Stream. Darüber hinaus bleiben Interessierte mit dem Twitter-Ticker während der gesamten Partie auf dem Laufenden.

Eintracht Frankfurt U21 – SV Stuttgarter Kickers

  • 8. Spieltag Regionalliga Südwest
  • Fr., 15. September, 19 Uhr
  • Ahorn Camp Sportpark
    Am Bürgeracker 24
    63303 Dreieich
  • Stadionöffnung: 17.30 Uhr
  • Schiedsrichter: Niclas Zemke
  • Assistenten: Julian Marx, Maximilian Fischer