16.09.2024
U14

Souveräner Heimsieg

Die U14 traf am Samstag zuhause auf den TSV Eintracht Stadtallendorf. Gegen den Tabellenletzten konnten sich die Adlerträger mit 7:1 durchsetzen.

Am Samstag empfing das Team von Trainer Rocco Lettieri die jahrgangsältere U15 des TSV Eintracht Stadtallendorf am Riederwald. Gegen den Aufsteiger aus der Verbandsliga gewannen die Eintrachtler deutlich mit 7:1 und fuhren so ihren ersten Saisonsieg ein.

Dominant von Beginn an

Die Schützlinge von Trainer Lettieri fanden einen optimalen Start in die Partie. In der ersten Halbzeit dominierten die Adlerträger das Spiel deutlich und wurden immer wieder gefährlich. Salvatore Ferraro war es dann nach knapp einer Viertelstunde, der die Adlerträger in Führung brachte (14.). Trotz weiterer Chancen konnten die Eintrachtler nicht nachlegen und so entstand nach etwa einer halben Stunde durch einen Konter der Ausgleichtreffer (29.). Doch die NLZ-Kicker ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und stellten kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte die Führung wieder her. Noah Josue Weidner traf zum 2:1 (35.).

Torhungrig im zweiten Durchgang

Zur zweiten Halbzeit zeigten sich die Spieler mit dem Adler auf der Brust treffsicherer. Weidner erzielte nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff seinen zweiten Treffer und erhöhte zum 3:1 (42.). Im Anschluss traf Felix zum 4:1 (50.), ehe Aiden Diallo innerhalb von neun Minuten einen Doppelpack schnürte und zum 6:1 erhöhte (55. & 64.). Die Gäste wechselten daraufhin auf der Torwartposition, Malik Osman ersetzte für die letzten fünf Minuten Jakob Schindler. Doch auch Osman blieb nicht ohne Gegentor, nur eine Minute nach seiner Einwechslung gab es einen Strafstoß für die Eintrachtler, den der gefoulte Djeumeni zum 7:1-Endstand verwandelte.

"Die Jungs konnten sich mit vielen Toren belohnen und ihre individuelle Qualität unter Beweis stellen."

Rocco Lettieri

Trainer Lettieri zeigte sich nach dem souveränen Sieg seiner Jungs sehr zufrieden: „Wir sind sehr froh, dass die Jungs die Trainingsinhalte und Prinzipien, die wir uns die letzten Wochen erarbeitet haben, auf den Platz bringen konnten. Einziges Manko ist, dass wir in der ersten Halbzeit aus unseren vielen Chancen zu wenig gemacht haben und nach einem Konter das zwischenzeitliche 1:1 fangen mussten“, so der U14-Coach. „Abgesehen vom Ergebnis war die Art und Weise, wie wir das Spiel bestritten haben, besonders positiv, sodass die Jungs mit einem guten Gefühl in die neue Trainingswoche starten“, blickt Lettieri bereits voraus.

Eintracht Frankfurt U14 – TSV Eintracht Stadtallendorf U15

Eintracht: Parker – Mirzai, Cimen, Weidner, Ferraro (55. Diallo), Nikolov (45. Felix), Kuti (45. Kümmel), Ueberall, Khairy (55. Djeumeni), Hernandez Bernal, Akkaya (56. Softic)

Stadtallendorf: Schindler (65. Osman) – Böhle, Makuchowski, Hussaini, Rahimi, Koch (55. Zahedi), El Janati (22. Philipp), Chakour, Fischer (36. Krott), Sen, Schessler

Tore:
1:0 Ferraro (14.)
1:1 Hussaini (29.)
2:1 Weidner (35.)
3:1 Weidner (42.)
4:1 Felix (50.)
5:1 Diallo (55.)
6:1 Diallo (64.)
7:1 Djeumeni (66.)