20.09.2021
Nachwuchsteams

Souveräne Siege, ärgerliche Niederlage

Während die U9, U10 und U12 mit Erfolgen an den Riederwald zurückkehren muss die U13 vom Nachwuchsleistungszentrum eine herbe Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden verkraften (0:5).

Große Freude bei der U10 über ihren Sieg.

Auch Niederlagen gehören im Sport dazu: Die Jungadler der U13 verloren ihr Testspiel am Sonntag gegen die U13 von SV Wehen Wiesbaden. Nach durchwachsenen 70 Spielminuten lautete das Endergebnis 0:5. Das Team des Trainergespanns Felix Jeckel und Kai Klingelhöfer fand zwar gut in das Spiel rein, konnte sich allerdings mit keinem Treffer belohnen. Die frühe 1:0-Führung des Gegners durch einen Elfmeter und das zeitnahe 2:0 kamen dann als Dämpfer obendrauf. Trotz des nicht abgerufenen Potenzials seiner Mannschaft, betonte Kai Klingelhöfer die Bemühungen der U13, den Wiesbadenern gegenzuhalten und blickt optimistisch auf die kommenden Begegnungen.

Deutlich besser lief es für die jahrgangsjüngere U12. Ihren Auftakt in der neuen Sonderspielrunde vergangenen Sonntag in Bad Soden konnte das Team von Okan Gündüz unter Siegen verbuchen. Die beiden 5+1-Mannschaften der Eintracht ließen ihren Gegnern SV Sandhausen (27:5) und Kickers Offenbach (26:7) dabei keine Chance.

Jüngsten Eintracht-Teams klar überlegen

Die U10 der Eintracht blickt auf ein erfolgreiches Turnier-Wochenende zurück. Am Samstag waren die Adlerträger zu einem Leistungsvergleich beim BSV Weißenthurm geladen. Mit einem Torverhältnis von 25:1 kann sich Trainer Fabian Pehnelt durchaus zufriedengeben. Alle fünf Turnierbegegnungen konnte die Mannschaft gewinnen. Am Sonntag rollte der Ball für die U10 direkt weiter. Bei einem Leistungsvergleich in Kassel mussten sie sich lediglich gegen das jahrgangsältere Team des Gastgebers KSV Hessen Kassel (0:1) geschlagen geben und erspielten ein Remis gegen Arminia Bielefeld (2:2). Mit drei weiteren Siegen beendeten sie das Turnier auf dem zweiten Platz – Trainer Pehnelt spricht verdient von „zwei super Turnieren“.

Nicht nur die U19 der Eintracht war am Wochenende für ein Fußballspiel auf der anderen Mainseite: auch die E-Junioren des NLZ bestritten in Offenbach ein Duell gegen die U10 der SG Rosenhöhe OF. Die U9-Eintrachtler waren ihrem Gegner das gesamte Spiel lang überlegen und siegten souverän 7:1. Das nächste Freundschaftsspiel steht für die Jungadler am Montag, 20. September, auf dem Plan.     Um 17 Uhr beginnt die Partie gegen die U10 von FV Stierstadt II.

Die Ergebnisse im Überblick:

Testspiel: SV Wehen Wiesbaden – U13 5:0
Sonderspielrunde (LV): U12 holt 1. Platz in Bad Soden
Leistungsvergleich: U10 holt 1. Platz in Weißenthurm
Leistungsvergleich: U10 holt 2. Platz in Kassel
Testspiel: SG Rosenhöhe OF U10 – U9 1:7