Für die U15 und U14 standen am Wochenende anspruchsvolle Testspiele auf dem Programm, während sich die jüngeren Nachwuchsteams auf einigen Turnieren mit internationalen Gegnern messen durften.
Siegreiche Testspiele für U15 und U14
Eine Woche vor dem Auftakt in der C-Junioren-Regionalliga Süd traf sich die U15 am Sonntag in Gebsattel mit dem TSV 1860 München. Gegen die Münchner präsentierten sich die Adlerträger zur Zufriedenheit ihres Trainers Duarte Rodrigues Saloio in starker Form und feierten trotz des Rückstands in der 11. Minute einen deutlichen 4:1-Erfolg.
Nach dem siegreichen Ligaauftakt am vergangenen Wochenende war die U14 am Sonntag in einem Freundschaftsspiel gegen den SV St. Stephan gefragt. Durch einen späten Siegtreffer konnten die Eintrachtler den Test am heimischen Riederwald am Ende mit 2:1 gewinnen. Nächste Woche steht für das Team von Okan Gündüz gegen die SG Rot-Weiß Frankfurt das zweite Spiel in der C-Junioren-Hessenliga auf dem Programm.
International besetzte Turniere für Jungadler
Für die U13 ging es am Wochenende nach Bayern zum 20. Otterfinger Challenge Cup. Nach überstandener Gruppenphase scheiterte die von Sebastian Schlosser trainierte Mannschaft mit dem 2. Platz in der Hauptrunde nur knapp an einer Finalteilnahme. Im Turnierverlauf durften die Riederwälder dabei Erfolge gegen unter anderem SK Sturm Graz und den FC Bayern München feiern.
Für die U12 und Trainer Ronny Lehmann stand am Wochenende eine Reise nach Waiblingen auf dem Plan, um am Joe-Peñas-Cup anzutreten. Die Adlerträger zeigten starke Leistungen und zogen nach Vorrunde und Goldrunde ungeschlagen ins Halbfinale ein, welches mit 2:0 gegen Ferencvaros Budapest gewonnen werden konnte. Im Finale besiegten die Eintrachtler den FSV Mainz 05 erneut mit 2:0 und gingen so als Sieger aus dem Turnier hervor.
In Langensteinbach trat die U11 beim Internationalen SVL-U11-Cup an. Nach zahlreichen Siegen mit unter anderem einem 5:0-Erfolg gegen Hellas Verona mussten sich Andre Temme und seine Jungs im Finale Bayer 04 Leverkusen knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Auch U10 und U9 auf Reisen
Die U10 war am Wochenende beim Jacobi-Turnier im hessischen Schwalbach in Einsatz. Nach Siegen gegen den Hamburger SV und Aarhus GF erkämpften sich die Adlerträger letztenendes den 9. Platz.
Die U9 verbrachte das Wochenende in Tübingen und war dort gleich doppelt gefordert. Am Samstag gingen die Jungadler aus einem Leistungsvergleich mit Tennis Borussia Berlin und Borussia Dortmund als Sieger hervor, am Sonntag trat das jüngste Team des NLZ beim Internationalen Volksbank Regio Cup an. Die Eintracht zeigte erneut eine gute Leistung und besiegte im Finale den jahrgangsälteren TUS Koblenz durch einen 2:1-Erfolg.