23.05.2022
U15

Siegreicher Abschluss

Die U15 der Eintracht bleiben auch am letzten Spieltag der Regionalliga-Meisterrunde ungeschlagen. Gegen den Nachwuchs von Wehen Wiesbaden erkämpften sich die Adlerträger im letzten Spiel einen 3:2 (2:1)-Sieg.

Am letzten Spieltag der Regionalliga Süd wartete mit Wehen Wiesbaden nochmal eine Herausforderung auf die U15 von Eintracht Frankfurt, die sich kurz vor dem Finalspiel um die Süddeutsche Meisterschaft gegen Bayern München keine Blöße geben wollte.

Die Adlerträger starteten gewohnt konzentriert in die Partie und konnten sich früh erste Chancen erspielen. Bereits nach neun Minuten war es Glenn Burger, der einen Abpraller zur 1:0-Führung aus Frankfurter Sicht verwandelte. Doch auch die Wiesbadener hatten sich für das Saison-Finale viel vorgenommen. Einen Angriff der Gastgeber wusste die Eintracht Defensive im eigenen Strafraum kurz nach dem Führungstreffer nur mit einem Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Wiesbadener zum 1:1 Ausgleich (15.).

Die Eintrachtler ließen sich von dem Gegentreffer nicht verunsichern und bewiesen wie schon oft in dieser Saison Moral: Nach schönem Umschaltspiel kam der Ball zu Alessandro Gaul Souza, der vor dem Tor cool blieb und erneut einnetzte (24.). Mit einer verdienten 2:1 Führung ging es in die Pause.

Intensives Spiel beider Mannschaften

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie intensiv, beide Mannschaften spielten munter nach vorne und konnten sich Möglichkeiten erspielen. Obgleich die Eintrachtler ein leichtes Chancenplus für sich verbuchen konnten, waren es die Gastgeber, die in der 55. Minute zum Ausgleich kamen. Doch auch diesen erneuten Rückschlag schüttelten die Adlerträger schnell ab. Nach einem Freistoß stand Harris Uhumwangho vor dem Tor der Wiesbadener goldrichtig und verwandelte den Abpraller zum 3:2-Endstand aus Frankfurter Sicht.

„Es war ein gutes und intensives Spiel gegen motivierte Wiesbadener“, analysierte Trainer Helge Rasche nach der Partie. „Wir haben es verpasst, uns frühzeitig den Sieg zu sichern, aber die Jungs haben wieder einmal Mentalität gezeigt und sich schlussendlich belohnt.“ Bereits am Donnerstag steht für seine Mannschaft das letzte wichtige Spiel der Saison an. In Nürnberg treffen die Adlerträger im Duell um die süddeutsche Meisterschaft auf Bayern München. Anpfiff der Partie ist am 26. Mai um 13.30 Uhr.

SV Wehen Wiesbaden U15 - Eintracht Frankfurt U15 2:3 (1:2)

Tore:
0:1 Glenn Burger (9.)
1:1 (15./Foulelfmeter)
1:2 Alessandro Gaul Souza
2:2 (55.)
2:3 Harris Uhumwango (59.)