19.06.2021
U15

Siegreiche Hitzeschlacht

Die U15 hat auch ihr zweites Testspiel im neuen Teamgefüge gewonnen. Die Schützlinge von Trainer Helge Rasche besiegten Fortuna Düsseldorf verdient 5:2.

Nach dem 6:1-Auftaktsieg in neuer Konstellation gegen den FC Rot-Weiß Erfurt wollten die C-Junioren auch gegen Fortuna Düsseldorf eine starke Leistung auf den Platz bringen. Bei hohen Temperaturen am Riederwald hatten die Jungadler zunächst aber Probleme, in die Partie, die in drei Dritteln zu je 25 Minuten ausgetragen wurde, hineinzufinden. Dennoch gelang es den Riederwäldern in Führung zu gehen, Alessandro Gaul Souza markierte das 1:0. Noch vor der ersten Drittelpause kam die Fortuna zum nicht unverdienten Ausgleich.

Auch das zweite Drittel gestaltete sich über weite Teile ausgeglichen. Die Gäste hielten gut dagegen und es gelang ihnen, das Spiel sechs Minuten vor der zweiten Drittelpause zu drehen. Doch die Adlerträger hatten die passende Antwort parat, nur eine Minute später konnte Anton Utermann ausgleichen. Und es kam noch besser für die C-Junioren: Wenige Augenblicke vor dem erneuten Seitenwechsel brachte Harris Uhumwangho die Riederwälder erneut in Führung.

Mit zunehmender Spieldauer gewannen die Jungadler mehr und mehr an Sicherheit, weshalb sie die Führung im abschließenden Drittel gar noch ausbauen konnten. Leart Hoti traf zunächst zum 4:2, Marvin Dills setzte den 5:2-Schlusspunkt und schraubte das Ergebnis noch in die Höhe. Noch bevor die letzten Spielminuten angebrochen waren, einigten sich beide Mannschaften darauf, aufgrund der sengenden Hitze die Partie vorzeitig zu beenden.

„Die Fortuna hat sehr mannorientiert verteidigt, damit hatte wir anfangs etwas Probleme. Wir sind aber kontinuierlich immer besser ins Spiel gekommen“, analysiert U15-Trainer Rasche und ergänzt: „Wir hatten wieder einige gute Aktionen dabei und haben uns viele Chancen herausgespielt. Es freut mich, dass sich die Jungs dafür wieder belohnen konnten. Der Gegner hat es uns heute nicht einfach gemeint, aber letztlich geht der Sieg meiner Meinung nach in Ordnung.“

Eintracht Frankfurt U15 – Fortuna Düsseldorf U15 5:2 (1:1, 2:1, 2:0)

Tore:
1:0 Alessandro Gaul Souza (13.)
1:1 (20.)
1:2 (44.)
2:2 Anton Utermann (45.)
3:2 Harris Uhumwangho (49.)
4:2 Leart Hoti (58.)
5:2 Marvin Dills (61.)