27.05.2023
U21

„Sieg nach Hause gebracht“

U21-Trainer Kristjan Glibo und Steffen Moritz, Coach des TuS Dietkirchen mit ihren Einschätzungen zum Spiel.

Kristjan Glibo, Trainer der U21 von Eintracht Frankfurt: „Wir hatten das Spiel bis zur 70. Minute unter Kontrolle. Nachdem wir bereits fünfmal gewechselt hatten, mussten wir Dario Gebuhr verletzungsbedingt rausnehmen und die restliche Spielzeit in Unterzahl agieren. Wir mussten uns in der Schlussphase der Partie durchbeißen und haben letztendlich den Sieg nach Hause gebracht. Rückblickend kann ich nun sagen, dass eine insgesamt starke Saison war. Wir haben nach der Anfangsphase der Spielzeit die richtigen Schlüsse gezogen, die Jungs haben die Liga angenommen. Die Jungs haben sich kontinuierlich verbessert und so die Teamqualität stetig erhöht. Am Ende sind wir aus meiner Sicht hochverdient Meister geworden.“

Steffen Moritz, Trainer des TuS Dietkirchen: „Glückwunsch an die Eintracht zum Aufstieg und auch zum heutigen Sieg. Ich denke, die Eintracht war bis zur 70. Minute die klar bessere Mannschaft. In der Schlussphase mussten sie in Unterzahl agieren, sodass wir noch einmal rankamen. Jedoch hätte heute auch ein Sieg von uns nichts an der Situation geändert, da Weidenhausen parallel gewonnen hat.“