20.03.2023
U14

Sieg in Weilbach

Im zweiten Spiel der Meisterrunde in der C-Junioren-Hessenliga gewinnt die U14 gegen die U15 von Germania Weilbach mit 2:0 und bleibt der Spitzengruppe auf den Fersen.

Nach einem Unentschieden gegen den Tabellenführer des SV Darmstadt 98 geht es für die C-Junioren mit Punkten weiter. Die Mannschaft von Cheftrainer Duarte Saloio sichert sich auch in Flörsheim-Weilbach Zähler für die Meisterrunde.

Die Adlerträger mussten nicht lange warten, um zu jubeln: bereits in der vierten Minute sah Luka Vulin Torjäger Timo Hammer, der zur 1:0-Führung netzte. Die Saloio-Elf war durch die Führung beflügelt und versuchte, rechtzeitig den Sack zuzumachen, doch die letzte Konsequenz vorm Tor fehlte. Auch Germania Weilbach spielte sich mit der Zeit Chancen heraus, doch die sicher stehende Frankfurter Defensive ließ sich am Samstag nicht überwinden.

Auch im zweiten Durchgang blieb die Partie lange ohne weiteres Tor, doch die Adlerträger waren weiter das spielbestimmende Team. Es war nur eine Frage der Zeit und der Konzentration, bis die Riederwälder sich gegen die jahrgangsälteren Weilbacher die perfekte Chance herausspielen konnten. Doch vorher wurden die Gastgeber durch eine glattrote Karte dezimiert. In Überzahl gelang es den Adlerträgern, die Führung auszubauen – Timo Hammer bediente den eingewechselten Yahya Camara zum 2:0.

Ungeschlagen rangiert die U14 somit auf Platz vier der Meisterrunde der C-Junioren-Hessenliga – nur einen Punkt hinter dem KSV Baunatal. Am Wochenende geht es jedoch erst einmal zum 1. FC-TSG Königstein. Gegen den Kooperationspartner des NLZ möchten die Adlerträger an die Leistungen aus Weilbach anschließen und am spielfreien KSV Baunatal vorbeiziehen.

Germania Weilbach U15 - Eintracht Frankfurt U14 0:2

0:1 Timo Hammer (4.)
0:2 Yahya Camara (67.)