23.11.2023
U21

Schwierige Aufgabe im Saarland

Im Rahmen des 19. Spieltags der Regionalliga Südwest muss die U21 auswärts ran. Am Samstag, 25. November (14 Uhr), gastiert die Glibo-Elf beim FC 08 Homburg.

Drei Spiele sind für die Adlerträger in der Regionalliga Südwest bis Jahresende noch zu absolvieren. Zum vorletzten Auswärtsspiel des Kalenderjahres reist die U21 am Samstag, 25. November, zum FC 08 Homburg. Nach einem insgesamt ordentlichen Spiel gegen den SGV Freiberg am vergangenen Wochenende, in dem Trainer Kristjan Glibo insbesondere in der Zweikampfführung eine gute Leistung sah, steht somit direkt die nächste schwere Aufgabe bevor. Beim aktuellen Tabellenzweiten aus dem Saarland wollen die Eintrachtler einen guten Auftritt hinlegen.

Das Annehmen der Zweikämpfe wird sicherlich auch diesmal ein entscheidender Faktor sein, die Mannschaft von Trainer Danny Schwarz zählt mit einem Durchschnittsalter von 25,6 Jahren zu den erfahrensten Teams der Regionalliga Südwest. U21-Trainer Kristjan Glibo blickt voraus: „Der FC 08 Homburg ist sicherlich aktuell das Team der Stunde mit stetig ansteigender Formkurve. Es wird eine gute, attraktive Aufgabe für uns, auf die wir uns freuen.“

Der Gegner: Offensivstark und im Aufwind

Der FC 08 Homburg startete mäßig in die laufende Spielzeit. Im August blieben die Saarländer gänzlich ohne Sieg, im Hinspiel gegen die Adlerträger gab es im Ahorn Camp Sportpark ein 0:5 aus FCH-Sicht. Doch seit Anfang September gelang es den Schwarz-Schützlingen, den Hebel umzulegen – und wie: In den vergangenen 13 Begegnungen ging der FCH neunmal als Sieger hervor. Demgegenüber stehen drei Remis und die Niederlage beim SGV Freiberg am 30. September – zugleich die letzte Pleite für die Schwarz-Elf, die nach wie vor im DFB-Pokal vertreten ist und dort im Achtelfinale auf den FC St. Pauli trifft.

Darüber hinaus brachten die Saarländer in zahlreichen Partien ihre Offensivstärke zur Entfaltung, wie beim 8:1 beim VfB Stuttgart II, beim 5:0 gegen den FC-Astoria Walldorf oder auch beim 6:1 in Aalen. So stellt der FCH mit 45 Treffern die derzeit beste Offensive der Liga dar, vor dem VfB II (44) und den Adlerträgern (37). „Im Angriff verfügt der Gegner über starke, erfahrene Spieler mit individueller Klasse“, weiß auch U21-Trainer Glibo. „Aber auch wir haben unsere Stärken in der Offensive schon mehrfach unter Beweis gestellt. Wir wollen unsere Inhalte auf den Platz bringen“, so Glibo.

Live auf LEAGUES

Ab 14 Uhr rollt in Homburg der Ball, Schiedsrichter Lukas Heim wird die Partie leiten. Fans, die nicht vor Ort sein können, haben die Möglichkeit, mit dem kostenpflichtigen Stream von LEAGUES live dabei zu sein. Zusätzlich bleiben Interessierte mit dem Liveticker auf X (ehemals Twitter) während der gesamten Partie auf dem Laufenden.

FC 08 Homburg - Eintracht Frankfurt U21

  • 19. Spieltag Regionalliga Südwest
  • Sa., 25. November, 14 Uhr
    Waldstadion
    Kurt-Conrad-Straße 8
  • 66424 Homburg
  • Schiedsrichter: Lukas Heim
  • Assistenten: Jürgen Schätzle, Lukas Lindenmeier