Mann des Tages beim 2:0-Sieg unserer U16-Junioren über den VFB Marburg in der Hessenliga war Stürmer Farin Schaidaiy. Das 1:0 netzte er selber ein, beim 2:0 durch Stürmer Gianluca Asta gab er die Vorlage. Damit platzieren sich unsere U16-Junioren damit auf dem sechsten Tabellenplatz bei einem ausgetragenen Spiel weniger auf dem Konto.
Nachdem in den letzten Spielen bei den Riederwälder ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen war und man am letzten Wochenende das Derby gegen die Offenbacher Kickers für sich entscheiden konnte, reisten die Adlerträger zum Auswärtsspiel nach Marburg.Allerdings stand dieses Spiel unter keinen guten Vorzeichen: Aufgrund von Verletzungen reiste unsere U16 lediglich mit zwölf Feldspielern an. Dennoch wollte man die jüngste Erfolgsserie fortsetzen und nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Die Gastgeber wurden phasenweise in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt, allerdings wurden eine Reihe von guten Möglichkeiten beispielsweise durch Lukas Ehlert oder Tim Lehnert aus nächster Distanz nicht genutzt. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Platzherren zunächst besser ins Spiel, hatten aber dennoch kaum Torchancen. In der 64. Minute wurde mit Farin Schaidaiy ein frischer Offensivspieler eingewechselt. Er sollte die Offensive verstärken. Nur 30 Sekunden nach seiner Einwechslung setzte er seine Vorgabe um und markierte die 1:0-Führung. Zuvor traf Ermert einen Schuss aus halblinker Position nur an den linken Pfosten, Schaidaiy stand goldrichtig, reagierte am schnellsten und köpfte aus kurzer Distanz ein. In der 78. Minute erhöhte Asta nach tollem Zuspiel von Schaidaiy auf den 2:0-Endstand.
"Großes Kompliment an unsere Mannschaft. Wir hatten einige Verletzte zu verkraften, wodurch auch ein paar Spieler auf völlig ungewohnten Positionen zum Einsatz kamen. Sie haben diese Aufgabe wirklich mit Bravour gemeistert. Außerdem haben wir heute ein Paradebeispiel dafür gesehen, dass ein Spiel von der Bank aus entschieden werden kann. Daher gilt Farin Schaidaiy ein großes Lob. Er war sofort hundertprozentig auf dem Platz“, bilanzierte U16-Trainer Benjamin Heydel. Außerdem freute er sich, dass „Adrian Stanik und ich nach dem Wechselglück im Derby gegen Offenbach, auch heute wieder ein goldenes Händchen bei der Einwechslung von Farin Schaidaiy bewiesen haben". Co-Trainer Adrian Stanik fügte noch hinzu: "Auch Nicolai Ermert zeigte eine tolle Leistung und war mit seinem Torschuss auf der 65. Minute sowie seinem Pass auf Schaidaiy ebenfalls maßgeblich am Sieg beteiligt. Außerdem haben wir heute wieder einmal kein Gegentor kassiert".
Für die Eintracht waren am Ball:
Yannic Horn - Kevin Demuth, Tim Lehnert, Julian Dudda, Simon Heinrich - Caglayan Öksuz (64. Farin Schaidaiy), Florijon Belegu, Nicolai Ermert, Lukas Ehlert - Gianluca Asta, Kevin Effiong