16.09.2024
U15

Saisonauftakt gelungen

Die U15 gewann ihr erstes Spiel der Saison 2024/25 mit 3:0 (1:0) in Darmstadt.

Als letztes Team vom Riederwald ist die U15 in die neue Saison gestartet. Mit einem Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 ging es für die Adlerträger los, die mit einem 3:0-Sieg einen guten Start in die Liga erwischten.

Spät belohnt

Die Mannschaft von Trainer Duarte Saloio startete gut in die Partie und kam früh zu ersten Chancen. Doch nach dem anfänglichen Ansturm, kam der Gastgeber immer besser in die Partie und machte sich daran, selbst Chancen zu kreieren, die Hannes Georg im Tor der Riederwälder jedoch zu verhindern wusste. Der erste Jubel erschallte Mitte der ersten Halbzeit durch die Adlerträger, nachdem Luca Seitz einnetzte. Der Offensivspieler stand allerdings im Abseits und somit ging die Partie torlos weiter. Nach einem Freistoß von Freiberger aus dem Halbfeld kam Israel Aika in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit im Strafraum zu Fall, woraufhin der Pfiff und das Deuten auf den Punkt den Strafstoß für die Eintracht klarmachte. Dort trat Niko Ilicevic an und versenkte eiskalt. „Die Jungs haben sich in der ersten Halbzeit noch anmerken lassen, dass es eine neue Saison und vor allem eine neue Liga ist, in der die Qualität und Intensität höher sind“, so U15-Trainer Duarte Saloio. „Die Mannschaft hat die Aufgabe aber angenommen und konnte sich noch im ersten Durchgang belohnen.“

Brkic und Ilicevic veredeln

Mit der Führung im für die Moral wichtigen Moment ging es in die Kabine, aus der die Saloio-Schützlinge besser kamen und in der Folge das Spiel wieder mehr in die eigene Hand bekamen. Nach einem guten Ballgewinn im Aufbau der Darmstädter, gab Torschütze Niko Ilicevic den Ball in die Mitte, wo Luca Seitz (62.) zum 2:0 verwandelte. Mit zwei Toren Führung spielten die Adlerträger weiter auf und drängten darauf, den Deckel auf das Spiel zu packen. In der Nachspielzeit rückten die Darmstädter noch einmal auf, um einen möglichen Punkt daheim zu behalten. Doch Titus Veith sah nach dem Ballgewinn den freigelaufenen Niko Ilicevic, der nur noch einen Verteidiger und Darmstadts Keeper vor sich sah. Nach seinem Treffer und seinem Assist veredelte er die Leistung der Mannschaft mit dem Treffer zum 3:0-Endstand.

„Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir die Aufgabe in der neuen Liga gut umgesetzt und geduldig unseren Fußball aufgezogen und uns dafür belohnt“, so Saloio mit Blick auf die Partie. Am Samstag folgt dann der Heimauftakt, bei dem die Adlerträger auf den FSV Frankfurt treffen.

SV Darmstadt 98 U15 - Eintracht Frankfurt U15 0:3 (0:1)

Darmstadt: Amthor - Bobusia, Bock, Hausl, Gläser, Verhoeven, Jung, Gökcegözoglu, Tournakis, Murasch, Kober

Frankfurt: Georg - Motta, Schröder (60. Miosga), Veit, Kadoglou (71. Toppmöller), Brkic (71. Rabhi), Seitz, Elenberger, Ilicevic, Aika (60. Brnic), Freiberger (60. Krasniqi)

Tore:
0:1 Ilicevic (40. FE)
0:2 Brkic (62.)
0:3 Ilicevic (80.+3)